Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
2 posts
Page 1 of 1
Hallo zusammen,

ich bekomme es einfach nicht hin. In den YouTube-Videos sieht es ganz einfach aus, aber bei mir funktioniert es nicht.

Ich habe ein Pattern aus 1/16-Noten und 16 Schritten. Ich fülle jeden zweiten Schritt mit einem HiHat aus dem Standard Kit von Artist Instruments.

Es gibt ein tip-tip-tip-tip-tip-tip .....

Jetzt wähle im Pattern-Editor Swing 100%. Das müsste doch etwas geben in der Art wie
tiptip-tiptip-tiptip-tiptiptiptip-tiptip... usw.

Oder sehe ich das falsch?

Egal wie ich die Swing-Prozente einstelle, alles bleibt beim Alten.

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank
User avatar
by AriAhrendt on Thu Nov 26, 2020 6:14 am
Hallo Klaus,

wenn du 8tel HiHats eingibst, kann es ja nicht swingen in einem 16tel Raster. Nur zum Test stell die HiHat mal auf volle 16tel. Also überall anklicken. Und dann versuchs nochmal mit dem Swing-Regler. Schon sollte es schwoofen. :)

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional

2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests