Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
4 posts
Page 1 of 1
Hallo zusammen,

ich suche mir gerade einen Wolf, gegoogelt nix, im amerikanischen Forum nix, im Handbuch nix, und zwar suche ich die Einstellung wo ich den Anlauf vom Fade also Linea Konvex oder Konkav einstellen kann. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und jemand hat die Lösung, Unglaublich wieviel Zeit man mit suchen verbringt. Danke schon mal.

Gruß Axel
User avatar
by michaelscheiden on Thu Jul 09, 2020 3:35 pm
Hi Axel,

hoffe, ich hab dich richtig verstanden - aber wenn, dann mach ein normales (lineares) fade (also in der oberen Ecke eines Events das kleine Dreieck nach "innen" ziehen, gehe dann mit dem Mauszeiger in die Mitte der Fade-Linie (der Mauszeiger wird dann zu einer Hand) und zieh mit gedrückter Maustaste einfach nach unten oder nach oben.
Hoffe, das wars, was du gemeint hast

cheers
Michael
User avatar
by AriAhrendt on Thu Jul 09, 2020 3:42 pm
Hallo,

wir haben für so etwas eine ziemlich große und Umpfangreiche Tutorialsammlung in der Knowlage Base auf der Website. Hier der Link zu deinem Thema. https://support.presonus.com/hc/en-us/a ... Crossfades

Dort drin verlinkt ist das Fade Tutorial, was auch nach 5-6 Jahren immer noch seine Gültigkeit hat. :)
Auf der Knowlage Base kannst du oben im Suchfeld "Fades" eingeben oder alles, wonach du sonst noch suchst.

Ari

phpBB [video]

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 4 Professional 64-Bit
User avatar
by axelbouffier on Fri Jul 10, 2020 1:33 am
Danke euch, ich war schon auf dem richtigen Weg, nur war mein Fade zu kurz und zu steil deswegen hat sich bei mir nichts getan. Manchmal sind einfach zu viele Bäume im Weg. 😉
Danke noch mal und ein schönes Wochenende.
Gruß Axel

4 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest