Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
1 post
Page 1 of 1
Hallo,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich die XT-Instrumente der Pro-Version von Studio One zwar downloaden, diese aber nicht mehr im Presence-Player aufrufen kann.
Nach meiner ersten Installation von S1 auf einem alten Rechner erschienen die Instrumente automatisch im Pulldown-Menü des Instruments und konnten direkt eingesetzt werden. Da ist jetzt definitiv nix mehr vorhanden.
Ich habe mal die Verzeichnisse durchforstet und unter ".../Dokumente/Studio One/Sound Sets" (also nicht im Installationsverzeichnis von S1) .soundset-Dateien gefunden, deren Namen mit den vermissten Instrumenten übereinstimmen. Sind das die richtigen Dateien? Wie bekomme ich die in den Player, damit ich sie in S1 nutzen kann?
Über Studio One - Optionen habe ich bereits unter dem Reiter "Instrumente" den o. g. Ordner angegeben, damit S1 beim Öffnen hier nach Instrumenten sucht. - Das hat jedenfalls noch nicht funktioniert.
Mir fällt keine andere Lösung ein. :(
Muss ich die Dateien vielleicht irgendwo ins Installationsverzeichnis verschieben?

Vielleicht hatte ja schon jemand das selbe Problem...
Würd mich über Hilfe freuen.

VG, Andreas

Musiker / Songwriter

Intel Core i9-9900K 3,60 GHz --- Windows 10 --- 32 GB RAM --- Samsung 970 evo SSD --- Presonus Studio 192 Mobile --- RME OctaMic --- SPL Channel One --- Akai MPK mini --- Kawai MP7-SE --- AKG Solidtube

1 post
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests