Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
1 post
Page 1 of 1
Hallo, ich habe mir für die Audiobearbeitung meiner Videoprojekte das Faderport 8 gekauft. Um dies optimal nutzen zu können, möchte ich auf das mitgelieferte Studio One4 Artist umsteigen. Ich komme mit der Software sehr gut zurecht, habe aber ein großes Problem. Da ich nur mit fertigen 48kHz-Clips arbeite, Aufnahmen mit Studio One sind nicht nötig, besitze ich kein Interface. Leider scheint aber Studio One 4 mit den internen Audiomöglichkeiten große Probleme zu haben. Ich bekomme immer die Meldung, dass Realtek nicht gestartet werden kann, da eventuell Aufnahme und Wiedergabe nicht die gleichen Datenraten haben. Dies ist nicht der Fall beides steht auf 16 Bit 48000 Hz. Ich kann nur 44100 Hz-Songs erstellen,was zur Folge hat, dass meine Dateien beim Einfügen ins Storyboard gewandelt werden. Das macht ja wenig Sinn.Gibt es keine Möglichkeit, ohne zusätzliche Hardware Studio One 4 in verschieden Sampleraten zu nutzen? Es wäre ja auch sehr aufwendig, wenn ich mal unterwegs mit dem Laptop Musik schneiden will, immer eine externe Audiobox anschließen zu müssen. Mit Magix Pro X, mein Videoschnitt-Programm kann ich alle beliebige Wave-Formate ohne Wandlung und mit Nutzung der Sound-On Board bearbeiten.
Gibt es da eine Lösung?

1 post
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests