Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
4 posts
Page 1 of 1
Wo speichert, bzw nach welchem system speichert S1 die versch files in die verschiedenen Ordner (Bounces, Cache, Madia, History....mit den zusätzlichen Unterordnern)....gibts dazu irgendwo ne Beschreibung...ich kann dazu nichts finden und kein System erkennen......
weitere Frage, wenn ich bei einem Song auf speichern in neuem ordner gehe, dachte ich, wird da alles gespeichert...wenn ich dann aber den neuen Song öffne und den alten gelöscht habe, meldet S1 einen haufen fehlender Dateien....gibt es hier irgendwo ne beschreibung...was bei welcher Option, wo gespeichert wird?
Auch hier wieder vielen Dank im Voraus...Steffen

.................................................
Windows 10, 64-bit; Prozessor; Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en); GTX1650; 128 GB RAM; 1TB (C:) + 2x 2TB SSD; 3TB HDD; Studio One 6 Professional
User avatar
by AriAhrendt on Fri Dec 13, 2019 6:45 am
Hallo,

die Mediendateien und Songfiles werden im Songfolder gespeichert.
Klick mal auf den Macro-Roboter-Button. Dort in der Global-Page gibt es einen Button "Songfolder". Der leitet dich direkt in den Explorer und zeigt dir den Ordner der Dateien für genau diesen Song.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by steffenheilmann on Fri Dec 13, 2019 7:08 am
Hallo Ari, erstmal vielen dank für die Info..war mir neu...
nach wie vor wäre es für mich aber interessant, was er unter Bounces, Cache, usw speichert, und warum, wenn ich einen song in neuem Ordner mit neuem Name speicher, er versch dateien als fehlend auflistet, die offensichtlich in dem alten Song noch gespeichert sind, und in dem neu gespeicherten nur ein Verweis auf den alten song sich befindet.....es wäre doch viel sinnvoller - meiner ansicht- wenn in dem neu gespeicherten alles drin ist ohne querverweise.....wie kann ich eigentlich irgendwelche takes aus dem Pool löschen, die vor ewigkeiten aufgenommen hab und auch ewig nimmer verwendet hab..mir scheint S1 speichert auf ewig jedes einzelne songschnipsel...das verursacht doch extrem viel unnützes datenvolumen UND ich kann bei den vielen dateien nix mehr finden
Gruß und nochmals vielen Dank
Steffen

.................................................
Windows 10, 64-bit; Prozessor; Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en); GTX1650; 128 GB RAM; 1TB (C:) + 2x 2TB SSD; 3TB HDD; Studio One 6 Professional
User avatar
by AriAhrendt on Sat Dec 14, 2019 2:06 am
steffenheilmann wrotewie kann ich eigentlich irgendwelche takes aus dem Pool löschen, die vor ewigkeiten aufgenommen hab und auch ewig nimmer verwendet hab..mir scheint S1 speichert auf ewig jedes einzelne songschnipsel...das verursacht doch extrem viel unnützes datenvolumen UND ich kann bei den vielen dateien nix mehr finden

Hallo,

Datensicherheit steht natürlich bei einer Recording-DAW an erster Stelle. Niemand will ein aufgenommenen Take ungewollt verlieren. Wenn du dich selbst zum Aufräumen entscheidest, dann ist Rechtsklick dein Freund (wie so oft in Studio One!) Im Pool Rechtsklick mit der Maus findest du dann den Eintrag "Nicht benutzte Files löschen". Auch dort gibt es noch einmal eine Sicherheitsabfrage. Und dann werden deine Files, wenn du es wünscht wirklich unwiederbringlich von der Festplatte gelöscht.

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional

4 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests