Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
6 posts
Page 1 of 1
:shock: Ich möchte mir das PRESONUS Studio 192 (kein mobile) Interface zulegen.

Kann ich damit (also über den dazugehörigen UC Surface Softwaremixer) bei Windows 10 (Vers.1903) dann mit dem WIN-Stereomix und ASIO gleichzeitig arbeiten?

Oder ist es wie immer, dass man nur eines kann:

Entweder Studio One mit ASIO betreiben, ohne über den Browser im PC dann zusätzlich z.B. bei YouTube aufnehemen zu können. Es wird dann nämlich überhaupt kein Stereomix in StudioOne mehr angezeigt, sondern ausschließlich ASIO L/R des Focusrite Scarlett 2i2.

Erst nach vorherigem wiederumstellen in "Studio One Audiogeräte" vom Focusrite-ASIO auf Windows-Audio ist ein aufnehmen über die Onboard Realtek Soundkarte wieder möglich.

Und nein, ich möchte nicht zusätzlich noch per Miniklinke (mit Verlust) aus der schlechten WIN Soundkarte erst raus und dann wieder in's 192 rein.

Danke, ich hoffe wieder auf fachlich und sachliche Antworten.

Ach ja, nochwas: Ich habe gelesen, dass es beim 192er häufiger zu Problemen mit dem USB 3.0 (knackser, drop outs etc.) unter WIN und Studio One 4 kommen soll? Stiimt das, hat jemand Erfahrung?
User avatar
by AriAhrendt on Wed Jul 24, 2019 1:32 pm
Also es gibt doch nun wirklich einfacherere Wege, Youtube Videos runterzuladen. Da braucht man keine Recordingsoftware für. Wenn dies das einzige Unterfangen ist, worum es geht, würde ich mir eben solche Wege suchen. Wirklich viiiiel einfacher!

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by jrgarzberger on Wed Jul 24, 2019 1:48 pm
Das war eine super Antwort, die mit Sicherheit nicht unter "QUALIFIZIERT" zu verbuchen ist! :thumbdown:

Ich will keine YouTube Videos runterladen, sondern das war ein "z.B." über Browser was aufzunehmen!!!! Einfach um zu vermeiden, dass gewisse ARI's noch weitere Details im Nachgang haben möchten, habe ich das gleich so reingeschrieben.

Also geht das jetzt, oder nicht, mit dem 192er den Stereomix vor der Realtek Soundkarte über USB 3.0 abzugreifen und mit der Software und ASIO Treiber des Interface dann an S1 abzugeben?

Danke schonmal, für vielleicht qualifiziertere Antworten, müssen ja nicht unbedingt von Studio One ARI kommen, wenn's zu überfordernd wird, weil's heute vor dem Bildschirm vielleicht zu heiß ist. :roll:
User avatar
by AriAhrendt on Wed Jul 24, 2019 2:14 pm
Vorab lies bitte noch einmal den 2. Absatz hier im Artikel ganz genau durch!
viewtopic.php?f=347&t=2368

Tut mir Leid, wenn meine Hilfestellung an deiner Frage vorbeiging.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Ari



jrgarzberger wroteDas war eine super Antwort, die mit Sicherheit nicht unter "QUALIFIZIERT" zu verbuchen ist! :thumbdown:

Ich will keine YouTube Videos runterladen, sondern das war ein "z.B." über Browser was aufzunehmen!!!! Einfach um zu vermeiden, dass gewisse ARI's noch weitere Details im Nachgang haben möchten, habe ich das gleich so reingeschrieben.

Also geht das jetzt, oder nicht, mit dem 192er den Stereomix vor der Realtek Soundkarte über USB 3.0 abzugreifen und mit der Software und ASIO Treiber des Interface dann an S1 abzugeben?

Danke schonmal, für vielleicht qualifiziertere Antworten, müssen ja nicht unbedingt von Studio One ARI kommen, wenn's zu überfordernd wird, weil's heute vor dem Bildschirm vielleicht zu heiß ist. :roll:

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by jrgarzberger on Wed Jul 24, 2019 11:58 pm
Also es gibt doch nun wirklich einfacherere Wege, Youtube Videos runterzuladen. Da braucht man keine Recordingsoftware für. Wenn dies das einzige Unterfangen ist, worum es geht, würde ich mir eben solche Wege suchen. Wirklich viiiiel einfacher!


Das war die Aussage von ARI. Davon war nie die Rede. Ich sprach von aufnehmen.

Wenn ich schon eine DAW wie StudioOne habe, dann will ich nicht jedesmal, wenn ich ein FX-Geräusch oder ein Sample oder irgendeinen kleinen Fetzen Audio aus dem Browser brauch, zwischen ASIO und WIN-Audio in den Optionen von S1 umschalten müssen, dann die Browserseite neu starten und das gleiche dann wieder zurück.

Ist das denn nicht verständlich? Oder ist man mit solch einer Frage ein illegaler Downloader?

Was soll das? Ich hatte eine normale Frage, bekam so eine Antwort, beschwerte mich darüber und bekomme dann den Hinweis für Netiquette auf Englisch?

Zusatzfrage: S/PDIF Eingang beim 192er und S/PDIF Ausgang an meinem Mainboard. Funktioniert das besser (Realtek-Onboard-klangtechnisch gesehen) als die Aufnahme über "WIN-Audio" in Studio One? Oder ist das gleich, weil es eh über den realtek Chip geht?
User avatar
by AriAhrendt on Thu Jul 25, 2019 2:31 am
Da es sich trotz nettem Hinweis nicht ändert, und weiter direkt Namen "gebrüllt" werden, mache ich das hier dicht.

Beste Grüße
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional

6 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests