Page 1 of 1

"Vorheriger Marker springen" springt kreuz und quer wenn nicht nacheinander gesetzt...

Posted: Wed Jul 10, 2019 4:20 pm
by Michael1985
Während der Befehl "Zum nächsten marker springen" nacheinander funktioniert, springt man beim Befehl "Zum vorherigen Marker springen" kreuz und quer von marker zu markerr, je nachdem in welcher Reihenfolge man diese gesetzt hat, aber nicht im Wiedergabeverlauf nacheinander korrekt.
Kann man das irgendwie umstellen und kann dieses Problem hier Jemand bestätigen bzw verneinen und mir eine Lösung anbieten?

Vielen Dank!

Re: "Vorheriger Marker springen" springt kreuz und quer wenn nicht nacheinander gesetzt...

Posted: Wed Jul 10, 2019 4:28 pm
by Michael1985
Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, würde ich gerne mal nachfragen was "Datenzoom vergrößern" eiegtnlich genau macht? (vielleicht eine dumme Frage weil ich diesen befehl unter Anderem für ein makro verwendet habe, kann es jetz aber nicht mehr nachvollziehen...)

Re: "Vorheriger Marker springen" springt kreuz und quer wenn nicht nacheinander gesetzt...

Posted: Thu Jul 11, 2019 7:10 am
by michaelguse
Michael1985 wroteDa ich keinen neuen Thread aufmachen will, würde ich gerne mal nachfragen was "Datenzoom vergrößern" eiegtnlich genau macht? (vielleicht eine dumme Frage weil ich diesen befehl unter Anderem für ein makro verwendet habe, kann es jetz aber nicht mehr nachvollziehen...)


Datenzoom ist nur dafür da, bei der Bearbeitung von Events mehr vom Signal zu sehen, ohne es lauter zu machen, also rein optisch...
Manchmal ist ein Signal so leise aufgenommen, dass es im event kaum sichtbar ist. Um da Abhilfe zu schaffen....
Gruss

Re: "Vorheriger Marker springen" springt kreuz und quer wenn nicht nacheinander gesetzt...

Posted: Thu Jul 11, 2019 7:42 am
by Michael1985
@michaelguse
Es ist also diese Einstellungsmöglichkeit am rechten unteren Sequencerrahmenrand, der die Wellenform größer/kleiner machen kann?

Wäre es nicht transparenter wenn man dies Wellenformzoom nennen würde?

LG