Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Hallo zusammen, ich habe interface ganz neu. Kenne mich aber überhaupt nicht mit dieser Technik aus. Vielleicht kann man mich hier irgendwie etwas unterstützen.
Ich nutze Interface USB 96 mit Studio one.

Alles angeschlossen, Mikrofon schlägt auch aus, aber ich weiß nicht wo man starten kann. Neuen Song habe ich angelegt, aber egal wie oft und wie ich den Start Buttons drücke - nicht startet.

Was kann ich jetzt tun? Ich bin absoluter Neuling mit diesen Sachen. Ich brauche nur Aufnahmen in Acapella und vielleicht auch Videos dazu machen. Alles wird zwar im Handbuch erklär, aber das macht mich bei den ganzen Einstellungen auch nicht sofort schlauer.
User avatar
by aspa on Wed Aug 04, 2021 12:34 pm
Ich kann mir das schwer vorstellen. Auf Record klicken und die Aufnahme startet nicht?

Video Tutorials sind immer eine gute Anlaufstelle ;)

https://www.youtube.com/watch?v=vwDDlFEk6Yw

https://www.youtube.com/watch?v=juwiS0fHoBo

https://www.youtube.com/watch?v=gKsBuMfbq-Y

Einsteiger - Studio One 5.5.2 Pro Atom SQ
User avatar
by michaelschindler3 on Sat Aug 07, 2021 11:59 am
Danke für deine Links, ich werde es mal versuchen. Es lag wohl zuerst an verschiedenen Einstellungen die noch nicht richtig angepaßt waren.

Ich werde es jetzt so mal versuchen, aber Hilfe werde ich sowieso nochmal brauchen um mit dem Ganzen umgehen zu können. Egal wie toll die Technik ist, man muß es ja auch umsetzen könnnen.

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests