Page 1 of 1

Channel Strip

Posted: Sat Apr 13, 2019 12:42 am
by renlampey
Hallo zwei Fragen, wie kann ich einen Channel Strip wieder am schnellsten löschen?
...und Kannich rechts auch einen neuen Ordner mit meinen Favoriten erstellen..im Browser, wenn ja wie?:-)

Re: Channel Strip

Posted: Sun Apr 14, 2019 12:06 am
by sebastianholtzer
Das mit dem Ordner geht. Habe ich schon wo gesehen und von gehört meine ich, aber selber noch nicht gemacht.
Mit dem Löschen könntest Du es auch mal über ein Makro ausprobieren. Das könnte der Weg sein, nachdem Du suchst.
Die Inserts mehrere Spuren lassen sich ebenfalls gleichzeitig selektieren und dann mit nur einem einzigen Klick löschen. Leider funktioniert dieser Komfort aber für mich völlig unverständlich leider nicht im Arranger, bzw. direkt auf den Automationsspuren, wo man zwar mehrere Spuren auswählen, diese aber nicht verschieben, beschriften oder in der Farbe ändern kann, was eine ultimative "Bremse" im Workflow darstellt. Hier kommt schnell ins Grübeln und fragt sich warum man auf der Konsole und auf den Spuren an sowas gedacht hat, nicht aber bei den Automationsspuren.