Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
25 postsPage 2 of 2
1, 2
Das man die SD Karte am PC löschen kann, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Meine Frage bezog sich explizit auf den Mixer, da geht das wohl nicht. Beim Soundcraft UI 24 kann man das auch direkt am Gerät machen.
User avatar
by wahlerstudios on Fri May 29, 2020 9:09 am
Der Ui24 hat keinen SD Card Recorder/Player an Bord, sondern USB, und das ist was gaaaaaaanz anderes... ;-) Im Ernst, PreSonus hat 'ne Menge Zeilen zum Thema SC Card Recording abgebunden und versucht zu erklären, dass die Handhabung eine besondere ist. Beispielsweise vermindert sich nach mehrfacher Nutzung (aufnehmen, löschen) die Aufnahmekapazität und -qualität der SD-Karte, deshalb wird immer eine komplette Neuformatierung empfohlen. Das Thema Aufnahmen im Gerät ist bei den Rack-Mixern extrem stiefmütterlich behandelt worden. Man hatte dafür schlicht keine Vision. Dagegen sind die Mehrspur-Aufnahmen über SD Card bei den Konsolen einfach nur genial. Für Konzertmitschnitte braucht's wirklich keinen Computer mehr.
User avatar
by SwitchBack on Fri May 29, 2020 11:19 am
Die Sache mit SD-Karten löschen is eine der Schreibgeschwindigkeit. Wenn die Sektoren der Karte nicht auf Neuzustand zurückgesetzt werden dann muß dass nachträglich beim Schreiben noch geschähen. Versuch mal ein vollständiges Löschen einer Karte. Diese Zeit spart mann sich dann später wenn mann alles braucht was es gibt ;)
User avatar
by klaus-rietenbach on Fri Feb 24, 2023 7:23 am
Hallo, ich habe mir den StudioLive eingerichtet, bekomme aber auf den Micro Ausgang keinerlei Effekte wie z.B Hall. Was bitte mache ich in den Einstellungen falsch? danke für ein Feedback
User avatar
by wahlerstudios on Fri Feb 24, 2023 9:10 am
Die Effekte werden immer in einen Mix-Bus eingespeist, also beispielsweise Main L/R, wo auch die Mikrofone aufliegen. Die FX A-D Returns finden sich nach Kanal 32. Es ist nicht möglich, Mikrofon und Effekt auf einer Spur aufzunehmen. Man könnte allenfalls einen Mix aufnehmen, der beide Quellen zusammenführt.

25 postsPage 2 of 2
1, 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests