Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
7 posts
Page 1 of 1
Hallo Presonus Freaks
Ich habe mal wieder 2 Fragen...

1. warum fehlen mir offensichtlich div. Presets in meiner Presence XT Library... ich habe unter"Les Paul" als Beispiel weniger Presets (auf drei Rechnern) als ich, in manch Videos (YouTube), sehe.
zB: fehlt mir das Preset "Les Paul lead muted open" und noch andere...
gibt es da nen update der Library ???

2. habe ich an meinem Hautrechner nen Presonus Studio 26 interface, und habe da folgendes Problem: Wenn Studio one aktiv ist, ein Song als Wiedergabe läuft, ich, egal wo hin, ausserhalb von studio one clicke (ich benutze 2 Monitore und möchte zB parallel, nen sample oder youtube abrufen) stoppt die SO1 Wiedergabe sofort, egal ob bei den Optionen der Haken bei im Hintergrund... gesetzt ist oder nicht. Das habe ich bei meinen zwei anderen PC´s/Notebook nicht..da arbeite ich mit Focusrite/Behringer Interface.
Ich arbeite natürlich mit der aktuellsten Version (SO1/Universal C. )

Ich danke für die Zeit...
Michi
User avatar
by sebastianholtzer on Wed Mar 06, 2019 3:53 am
michaelguse wrote
2. habe ich an meinem Hautrechner nen Presonus Studio 26 interface, und habe da folgendes Problem: Wenn Studio one aktiv ist, ein Song als Wiedergabe läuft, ich, egal wo hin, ausserhalb von studio one clicke (ich benutze 2 Monitore und möchte zB parallel, nen sample oder youtube abrufen) stoppt die SO1 Wiedergabe sofort, egal ob bei den Optionen der Haken bei im Hintergrund... gesetzt ist oder nicht. Das habe ich bei meinen zwei anderen PC´s/Notebook nicht..da arbeite ich mit Focusrite/Behringer Interface.
Ich arbeite natürlich mit der aktuellsten Version (SO1/Universal C. )



Ich habe es zwar nicht aber hast Du mal die Einstellungen für den "Exklusiven Modus" in Windows "Sound" überprüft?
User avatar
by michaelguse on Wed Mar 06, 2019 7:07 am
Ich habe es zwar nicht aber hast Du mal die Einstellungen für den "Exklusiven Modus" in Windows "Sound" überprüft?[/quote]


thx
User avatar
by andreasvogelgesang on Mon Mar 11, 2019 2:40 am
sebastianholtzer wroteIch habe es zwar nicht aber hast Du mal die Einstellungen für den "Exklusiven Modus" in Windows "Sound" überprüft?


Also ich habe bei mir das selbe Problem: wenn ich den CPU hochfahre, die ext. Soundkarte (Studio 192 mobile) an ist und S1 nicht geöffnet, läuft mein Sound bei allen Anwendungen ganz normal und problemlos über die ext. Soundkarte.
Sobald ich S1 öffne, besteht wohl eine Art Exklusiv-Vertrag und der Sound läuft nur noch bei aktivem S1-Fenster. Wird minimiert, geht gar nix mehr. Sogar im Mixer von "Universal Control" nicht, was echt ungünstig ist - Monitormix ohne Sound erstellen ist echt eine Herausforderung :-)

Habe den Bereich "Exklusiven Modus" in der Systemsteuerung auch leider nicht gefunden...


michaelguse wrote1. warum fehlen mir offensichtlich div. Presets in meiner Presence XT Library... ich habe unter"Les Paul" als Beispiel weniger Presets (auf drei Rechnern) als ich, in manch Videos (YouTube), sehe. zB: fehlt mir das Preset "Les Paul lead muted open" und noch andere...gibt es da nen update der Library ???


Bei mir fehlen z. B. ALLE XT-Instrumente. Wahrscheinlich habe ich diese bei der Installation in einen falschen Ordner "abgelegt". (Hab sie auch in der Ordnerstruktur gefunden). Was ich noch nicht herausgefunden habe: wo sie denn richtigerweise abgelegt werden müssen. Da fehlt mir noch die entscheidende Antwort auf meinen Thread.
Guck doch einfach mal deine Ordner durch, ob du die Instrumente, die du vermisst findest. Wenn ich was heraus gefunden habe, lass ich es dich dann wissen.

Gruß, Andreas

Musiker / Songwriter

Intel Core i9-9900K 3,60 GHz --- Windows 10 --- 32 GB RAM --- Samsung 970 evo SSD --- Presonus Studio 192 Mobile --- RME OctaMic --- SPL Channel One --- Akai MPK mini --- Kawai MP7-SE --- AKG Solidtube
User avatar
by wolfgangkarp on Thu Oct 31, 2019 12:38 am

Windows 10; Studio One 5.4; AMD Ryzen Threadripper 1920X; 128 GB DDR4-2666, ROG ZENITH EXTREME ALPHA, NVIDIA 1070, 8 GB, 5x Samsung 980 500 GB NVMe M.2 on Board, RME HDSPe AIO + Word Clock Modul (WCM)
User avatar
by larsfrueauff on Thu Oct 31, 2019 2:46 am
Zu 2.

Hallo zusammen,

ich hatte ähnliche Probleme nach dem 4.5 Update. Die Lösung war die selbe Buffergröße wie in S1 in Windows einzustellen. Seit dem keine Probleme mehr.

Wenn ich andere Buffergrößen für Arrangement oder Recording Sessions benötige, deaktiviere ich den Sound innerhalb Windows (10).

Aufgefallen ist das Problem bei gleichzeitiger Nutzung von S1 und schnell mal zwischendrin ein Ytube Video schauen.

Grüße

Lars
User avatar
by AriAhrendt on Tue Nov 05, 2019 2:50 am
larsfrueauff wroteich hatte ähnliche Probleme nach dem 4.5 Update. Die Lösung war die selbe Buffergröße wie in S1 in Windows einzustellen. Seit dem keine Probleme mehr.

Hallo,

Windows ansich hat keine Buffergröße.
Es wird üblicherweise die Treibersoftware des Audiointerfaces benutzt. Den Button für diese Settings findet man in den Studio One Audio optionen, der einen direkt zu den Buffern führt. Es gibt also nicht verschiedene Buffergrößen, wenn man dasselbe Interface benutzt.

Man kann jetzt natürlich ganz unterschiedliche Treiber benutzen, muss man aber nicht.
Also Studio One bekommt den ASIO Treiber des Interfaces. Windows bekommt den weniger guten "Windows Audio" treiber. Nicht unbedingt ratsam, aber möglich. Dann kann man zwar überall verschiedene Buffer einstellen, aber die haben keinerlei Interaktion und nichts miteinander zu tun.

Also ein mögliches Problem würde ich an anderer Stelle suchen. Bzw die Suche von woanders angehen.

EDIT: Aber eigentlich ging es in diesem Thread ja um Precence XT Presets.
Also andere Probleme bitte in einem eigenen Thread besprechen. :)

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional

7 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests