Page 1 of 1

Sample One XT - Slicing Threshold&minimale Dauer eines Slices in

Posted: Thu Feb 07, 2019 4:31 am
by Michael1985
Gibt es eine Möglichkeit die Empfindlichkeit des Slicings in Sample One einzustellen? Schlage mich gerade mit kleinen und/oder leisen Schnippels rum, die ich löschen oder anpassen muss.
Einerseits finde ich keine Möglichkeit zu vermeiden, dass Sample One XT nicht sehr leise Signalanteile auch als seperate Slices erkennt, andererseits finde ich auch keine Möglichkeit sehr kurze Slices zu vermeiden, also die Einstellmöglichkeit von Slices mit einer minimalen Länge.

Re: Sample One XT - Slicing Threshold&minimale Dauer eines Slices in

Posted: Thu Feb 14, 2019 5:35 am
by Michael1985
Anyone?

Re: Sample One XT - Slicing Threshold&minimale Dauer eines Slices in

Posted: Thu Feb 14, 2019 5:55 am
by AriAhrendt
Michael1985 wroteGibt es eine Möglichkeit die Empfindlichkeit des Slicings in Sample One einzustellen?

Ja, die Empfindlichkeit stellt man beim Gate Threshold ein. Es gibt dabei nicht nur einen, sondern zwei Parameter, die dir einen Bereich anzeigen, den du gern slicen möchtest. Slicen heißt ja Lautstärkeschnitt und genau dafür legst du eine Bereichtsgrenze fest.