Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
5 posts
Page 1 of 1
Zum einen würde ich gerne die Anordnung meiner Samples in der Liste rechts verändern. Desweiteren würde ich gerne ein Sample kopieren um es anders zu bearbeiten (anderer Startpunkt, anderen loop, andere Parameter Einstellungen)
Wie ist das möglich? Im Submenü wird eine Kopier-/oderDuplizierfunktion nicht angezeigt.

Workstation:
x64-basierter PC Windows 7 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1650-0 @3,2 GHz, 3201 MHz, 6 Kerne Studio One 3.x 64 Bit
As 16 GB Komplete Audio 6

Nur Studio One bietet mir den Workflow, den ich mir von einer DAW wünsche und am wenigsten Probleme in Workflow und Technik. Ich werde immer treu bleiben! :thumbup: :+1
User avatar
by gottfriedbergmair on Wed Feb 06, 2019 7:35 am
Ich kann nur einen Workaround anbieten: Im Menü kann man "Im Explorer zeigen..." auswählen. Dort dann die Sounddatei kopieren und von hier gleich in den Sample One ziehen.

Win 10 64 i7-7K 4x4,2 GHz 32GB, Presonus :D Studio One Pro 4.1.3 + Notion 6 + Studio 192 Mobile + Eris E8 + New Faderport 1 + ATOM; Mackie Big-Knob P, 402VLZ4; Akai MPD232, Some Arturia Equipment, Rode Mics, Roland VT-3, Zoom H5; SW: Arturia V Coll, Melodyne :D 4.2 STUDIO, iZotope RX
User avatar
by gottfriedbergmair on Wed Feb 06, 2019 7:59 am
Ich bin auch blöd, da gibt es noch eine "smarte" Lösung für den Sample One:
Auf einer Spur ein Event mit D duplizieren, beide selektieren und an Sample One senden!

Win 10 64 i7-7K 4x4,2 GHz 32GB, Presonus :D Studio One Pro 4.1.3 + Notion 6 + Studio 192 Mobile + Eris E8 + New Faderport 1 + ATOM; Mackie Big-Knob P, 402VLZ4; Akai MPD232, Some Arturia Equipment, Rode Mics, Roland VT-3, Zoom H5; SW: Arturia V Coll, Melodyne :D 4.2 STUDIO, iZotope RX
User avatar
by Michael1985 on Thu Feb 07, 2019 3:56 am
Ich habe direkt in Sample One aufgenommen

Workstation:
x64-basierter PC Windows 7 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1650-0 @3,2 GHz, 3201 MHz, 6 Kerne Studio One 3.x 64 Bit
As 16 GB Komplete Audio 6

Nur Studio One bietet mir den Workflow, den ich mir von einer DAW wünsche und am wenigsten Probleme in Workflow und Technik. Ich werde immer treu bleiben! :thumbup: :+1
User avatar
by AriAhrendt on Thu Feb 07, 2019 5:42 am
Ich habe den Answerslink jetzt hier mal festgehalten.

https://answers.presonus.com/38303/poss ... 303#q38303

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 4 Professional 64-Bit

5 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests