Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
5 posts
Page 1 of 1
Hallo an Alle ! ;)

Ich habe einen Song als MP3-Datei.
Dafür soll ich ein Timinggenaues Playback anfertigen. Funktioniert ja jetzt mit den Bend Markern und der Tempospur genial.

Jetzt zu meiner Frage. Was bedeutet es, wenn der Marker nicht nur aus einem Strich besteht, sondern ein breiter Bereich markiert ist?

Bend-Marker.PNG
Bend-Marker.PNG (6.6 KiB) Viewed 292 times


Ich danke euch für eure Hilfe :)
Last edited by jrgkochhann on Fri Feb 01, 2019 7:06 am, edited 1 time in total.

Studio One 4, Notion 6, Steinberg HALion Sonic 3, Steinberg UR22, Rode NT1, Hammond SK1-73, Microsoft Windows 10 Pro (10.0.17763), Intel64 Family 6, 2,59 GHz, 4 CPUs, 8 GB RAM
User avatar
by martinkluck on Fri Feb 01, 2019 12:24 am
Moin moin,

wenn ich mich nicht irre, handelt es sich bei dem Bereich um den Abstand zwischen dem Beginn und dem Peak des Transienten. Studio One unterscheidet hier je nach Anwendungsfall: Beim Scheiden (Slicing) wird der Beginn des Transienten erfasst und beim Quantisieren der Peak, was zu präziseren Ergebnissen führt.

LG,
Martin
User avatar
by jrgkochhann on Fri Feb 01, 2019 5:57 am
Hallo Martin,

ich danke dir für deine Hilfe. Das wäre eine plausible Erklärung. Schade, dass man das nirgendwo im Handbuch so richtig nachlesen kann - zumindest habe ich nichts darüber gefunden.

Nochmals Thx :D

Studio One 4, Notion 6, Steinberg HALion Sonic 3, Steinberg UR22, Rode NT1, Hammond SK1-73, Microsoft Windows 10 Pro (10.0.17763), Intel64 Family 6, 2,59 GHz, 4 CPUs, 8 GB RAM
User avatar
by martinkluck on Fri Feb 01, 2019 6:12 am
Gerne doch.

Zumindest im englischen Reference Manual im Chapter 7 unter "Bend Markers" solltest Du was zu dem Thema finden (dritter Absatz 8-) ).
User avatar
by jrgkochhann on Fri Feb 01, 2019 7:06 am
Nochmal Danke !

Ich hatte bis jetzt immer nur in der Hilfe nachgeschaut, die man aus Studio One heraus startet.
Habe mir das Referenzhandbuch jetzt mal gezogen. Leider nicht in deutsch :oops:
Dann dauert das Lesen eben etwas länger. Aber Hauptsache, man kann es nachlesen.

Schönes Wochenende :D

Studio One 4, Notion 6, Steinberg HALion Sonic 3, Steinberg UR22, Rode NT1, Hammond SK1-73, Microsoft Windows 10 Pro (10.0.17763), Intel64 Family 6, 2,59 GHz, 4 CPUs, 8 GB RAM

5 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest