Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
1 post
Page 1 of 1
Ich habe da mal eine Frage bezüglich einer Art Übersetzung der Glide Time innerhalb von Studio One zwischen beliebigen VST`s.

Folgendes Szenario:
Ich benutze den Mojito als Sub Bass mit einer automatisierten Glide Time, die zwischen 142ms und 228ms wechselt. Als Top Bass habe ich einen Synth, dessen Glide Time sich nur innerhalb eines undefinierten Bereichs zwischen 0-100 einstellen lässt.
Kopiere ich jetzt die Automation des Mojito auf die Spur des anderen Synth, ändert sich dessen Wert der Glide Time auf der Automationsspur und es klingt nahezu synchron - wenn auch nicht ganz.

Meine erste Frage ist: Errechnet Studio One den Wert der Glide Time des anderen Synth auf der Automationsspur anhand des Wertes in ms von der des Mojito?

Zweite Frage: Gibt es für die Glide Time eine Tabelle die man als Referenzwert nehmen könnte um auch exakt gleiche Werte einstellen zu können, wenn man sich zwischen verschiedenen VSTì`s bewegt? Ich denke nicht oder gibt es dafür einen Workaround von dem sich der Wert dann ableiten/errechnen lassen könnte?

Ich frage auch deshalb, weil mir z.B. aufgefallen ist, dass man bei manchen Automationen wo z.B. die zweite Dezimalstelle hinter dem Komma in der "Wert"-Box (wo man den Wert auf der Spur am Punkt eingibt) fehlt, trotzdem noch den exakten Wert für das VST einstellen kann, indem man sich langsam über die Eingabe der zweiten Stelle hinter dem Komma herantasten kann, was allerdings mitunter auch sehr fummelig ist.

1 post
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests