Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
3 posts
Page 1 of 1
moin moin,

kennt jemand von euch eine Möglichkeit, dieses ständige aufploppen des Ordners nach einem Mixdown zu verindern?

Ich arbeite des öfteren mit meiner Tochter in Köln gemeinsam an Projekten und die von mir eingesungenen Tracks schicke ich ihr dann zu, damit sie nochmal ein paar Tracks mit ihrer Stimme drüber singen kann - es geht um Backing-Vocals.

Wenn ich aber nun bereits 8 oder 16 Spuren eingesungen habe und die jeweils einzeln Mixdowne dann ist das aufploppen dieses Fensters, das mir zeigt wo der Mixdown abgespeichert ist, echt nervig.

Würde ich ich gerne abstellen - ich weiß aber nicht wo

Vielen Dank für eure Antworten

liebe Grüße
Rolf
User avatar
by AriAhrendt on Fri Sep 21, 2018 5:13 am
Also eigentlich redest du von Stem-Export und verwendest bzw missbrauchst dafür die Song Mixdownfunktion? :D

Also wenn man es einfach anders macht, dann passiert das auch nicht.
Genauso gut, könntest du auch einfach die ganzen fertigen Audioevents der Spuren einfach per Mausziehen in den S1 Browser in den richtigen Ordner ziehen. Dabei kannst du dir sogar noch aussuchen, ob du mit Insert-FX bouncen möchtest, oder clean.

Also es gibt zig Wege, um nicht in dein ungewünschtes Verhalten reinzulaufen. Man muss sie einfach nur anwenden.

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by Musikus12 on Fri Sep 21, 2018 6:53 am
hi Ari,

vielen dank für die Tipps. Das mit den Sterns ist ja echt der Hammer. Geht bedeutend schneller und man hat gleich alle Spuren fertig, die bearbeitet werden sollen - echt super. Danke

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests