Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
4 posts
Page 1 of 1
it´s me again...
ich weiss, learning by doing...aber....
ich komme da nicht weiter...
1. hätte ich gern ne "redo" Funktion (macro oder wie auch immer)
bekomme ich nicht ganz hin. Bin soweit, dass sich die Historie öffnet, springt dann aber leider nicht einen Schritt vor, Schritt vor, Schritt vor....wie undo ( Rückgängig eben )

2. Wenn ich über eazyDrummer nen komplettes drumset bearbeite (drumeditor) finde ich keine Möglichkeit, zB. die Kick als solo ab zu spielen oder die snare zu muten ...
what I have to do...???

Adendum: hammer Programm, hammer Service, würde ich jedem empfehlen....
ich komme von Samlitude und muss sagen WOW !!!!!!!
Gruss Michi (again THX)
User avatar
by sebastianholtzer on Mon Aug 20, 2018 2:45 pm
Hi,
Undo = Strg + Z
Redo = Strg + Y

Bei einem englischen Tastaturlayout können Z&Y vertauscht sein.

EZ Drummer kenne ich leider nicht und den Drum Editor auch nicht.
Kannst Du denn wenigstens im EZ die Ausgänge auf einzelne Kanäle routen so wie im Impact,
der oben rechts die Pfeiltasten für die Kanalauswahl bzw. das Routing hat?
User avatar
by michaelguse on Tue Aug 21, 2018 2:25 am
...redo/undo doch so einfach ja !!!! (peinlich)

mit dem Routing des EZ Drummer werde ich mal sehen, im Samplitude Midi Editor hat man einfach neben jedem Einzelinstrument (Kick/Sare/HH...etc.) wie im mixer nen "S" und nen" M"Botton um einfach diverse "MidiSpuren" solo oder gemutet zu schalten. An so etwas dachte ich

aber danke für die schnelle Hilfe
Michi
User avatar
by AriAhrendt on Tue Aug 21, 2018 3:36 am
Du meinst sowas hier?
Das ist der Pattern-Editor, neu in Version 4.
Mute und Solo für jedes Instrument.
S1V4-PatternEditor.PNG

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional

4 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests