Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
12 posts
Page 1 of 1
Hallo,

bin gerade am SO4 demo testen ....

ist es normal dass in der SO4 demo keine gekauften Erweiterungen wie CTC-1 MixFX, Channnel Strip collection oder Goldbaby Essentials zur verfügung stehen?

Habe ich etwas übersehen oder muss ich die Sachen nochmal nach installieren? Ich dachte ja, die Demo hat außer einer zeitlichen Begrenzung keine Einschränkungen.

Gruß
Ralf
User avatar
by gaetzsch on Thu May 24, 2018 3:00 pm
Stimmt. Bei mir fehlt auch der CTC-1

Windows 11, Intel I5-12600K, Gigabyte Z690 GAMING DDR4, 32 GB RAM, Presonus R65, ESP 400 Series Telecaster, Ibanez LR 750, Fender Precision Bass, Focusrite Clarett 8+ Pre, SSL UF-8, Studio One 6.5 Pro, EZ Drummer 3, Melodyne Studio, VocAlign Project 5

https://www.justsimplyclyde.com
User avatar
by ralfwottrich on Fri May 25, 2018 2:13 am
Danke für die Bestätigung!

Dann gehe ich mal beruhigt davon aus, daß die Erweiterungen in der Demo eben nicht zur verfügbar sind, aber dann nach dem Kauf zur Verfügung stehen.
User avatar
by AriAhrendt on Fri May 25, 2018 2:45 am
Bevor sich die Vermutungen im Forum verfästigen, würde ich auch einfach mal versuchen, die Add-Ons neu herunterzuladen und zu re-installieren. Einfach mal probieren.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by ralfwottrich on Fri May 25, 2018 4:16 am
Habe ich schon aus probiert aber bekomme immer die Meldung "Ist bereits installiert!"

Lade ich einen S1 v3 Song mit CTC-1 im Main ist CTC-1 auch im Main zu finden, aber trotzdem nicht zum neu insertieren verfügbar. In einem neu angelegeten Song ist CTC-1 nicht verfügbar.
User avatar
by AriAhrendt on Fri May 25, 2018 4:31 am
Bitte vorher deinstallieren. :)

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by ralfwottrich on Fri May 25, 2018 9:34 am
Hallo,

schade, aber ich bin anscheinend zu blöde dazu :(

Ich kriege es nicht hin: Auch nach Deinstallation und Neu-Installation sind die Erweiterungen nicht verfügbar. Die Erweiterungen werden im Installationsfenster abgedunkelt dargestellt.

Falls jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen.

Gruß
Ralf
User avatar
by danam2 on Fri May 25, 2018 9:46 am
Geht mir genauso, in V3 funktioniert es wunderbar und egal, ob ich dort die Presonus-Erweiterungen installiert hab oder nicht (muß/kann man für beide Versionen wohl getrennt machen), in V4 sind sie nach Deinstallation/S1-Neustart/Installation/S1-Neustart auch nur ausgegraut bei den installierten Erweiterungen zu finden. Ist aber ansonsten mein bisher einziges reproduzierbares Problem mit der V4 Demo.

User avatar
by ralfwottrich on Fri May 25, 2018 10:07 am
Ja, sonst läuft es wirklich ganz gut. :-)
User avatar
by gaetzsch on Mon May 28, 2018 1:07 am
Kann vielleicht mal jemand bestätigen, dass das nur die Demo betrifft. Ich würde gerne updaten, aber nur dann, wenn die Erweiterungen funktionieren.

Windows 11, Intel I5-12600K, Gigabyte Z690 GAMING DDR4, 32 GB RAM, Presonus R65, ESP 400 Series Telecaster, Ibanez LR 750, Fender Precision Bass, Focusrite Clarett 8+ Pre, SSL UF-8, Studio One 6.5 Pro, EZ Drummer 3, Melodyne Studio, VocAlign Project 5

https://www.justsimplyclyde.com
User avatar
by MickMack on Mon May 28, 2018 1:49 am
gaetzsch wroteKann vielleicht mal jemand bestätigen, dass das nur die Demo betrifft. Ich würde gerne updaten, aber nur dann, wenn die Erweiterungen funktionieren.


Es läuft alles so wie es soll, meine Erweiterungen sind verfügbar.
Technisch gesehen war das aus meiner Sicht ein sehr gutes Upgrade! Die Neuerungen sind super und die beiden XT's sind eine zigfache Verbesserung,...aber ich bin trotzdem enttäuscht, ist nicht das Upgrade was ich mir erhofft hatte! :(
Werde aber wohl trotzdem meine Waves und NI PlugIns verkaufen, ich muss einfach ausmisten!

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by gaetzsch on Tue May 29, 2018 2:56 am
Ich habe nun das Update auf S4 gemacht. Nach Eingabe des Produktkeys war es aber immer noch nicht möglich, den CTC-1 zu nutzen. Während in S3 alles funktionierte wie immer, kam der Hinweis in S4, dass die Erweiterung noch nicht installiert sei. Nach einer Deinstallation der Demo und kompletten Neuinstallation von S4 inkl. der Installation der CTC1-Erweiterung aus dem Installationsprogramm heraus funktionierte dann aber alles.

Läuft ...

Windows 11, Intel I5-12600K, Gigabyte Z690 GAMING DDR4, 32 GB RAM, Presonus R65, ESP 400 Series Telecaster, Ibanez LR 750, Fender Precision Bass, Focusrite Clarett 8+ Pre, SSL UF-8, Studio One 6.5 Pro, EZ Drummer 3, Melodyne Studio, VocAlign Project 5

https://www.justsimplyclyde.com

12 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests