Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
10 posts
Page 1 of 1
MacOS High Sierra
Nach der Installation von Studio One Version 4 macht das Programm den Scan der PlugIns, dabei landen fast alle PlugIns von Native Instruments, Steinberg etc. auf der Blacklist und werden in Studio One nicht angezeigt.
Zurücksetzen der Blacklist in den Einstellungen, beenden von SO und Neustart. Resultat nun sind sämtliche Plugs von NI auf der Blacklist .......
Erneutes Zurücksetzen der Blacklist und Neustart bringen absolut gar nichts. Beim Programmstart wird nicht mal mehr ein Scan durchgeführt.

Was kann ich machen .... so ist die Version 4 nicht brauchbar !!!
User avatar
by MickMack on Thu May 24, 2018 7:23 am
...stelle erst einmal sicher, das es sich auch um NI´s 64bit Versionen handelt!
...diese findest Du bei Win unter C:-Programme-Common Files bei MAC weiß ich das nicht

...sonst musst Du diese installieren, da S1/4 keine 32bit mehr unterstützt.

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by retostebler on Thu May 24, 2018 7:33 am
Das sind alles 64 Bit Plugs an dem kann es definitiv nicht liegen.
User avatar
by MickMack on Thu May 24, 2018 7:54 am
...lösche mal die VSTPlugIns.settings und dann noch einmal scannen...
Ich weiß aber nicht wo die beim Mac sitzen:-(
Win:
C:\Users\Mick\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One 4\x64

und hier sollten deine dll drin sein:
C:\Program Files\VSTPlugIns

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by retostebler on Sat May 26, 2018 3:43 am
Danke für den Hinweis. Habs gemacht, bringt aber auch nix.
Glaube das Problem liegt tiefer und zwar ggf. am Dateisystem, welches sich bei High Sierra geändert hat..... sobald Zeit da, setze ich hier mal an 👍
User avatar
by retostebler on Sun May 27, 2018 5:04 am
So jetzt bin ich zwar soweit, dass Studio One v4 mind. den Grossteil der Plugins erkennt ..... ABER .... wenn ich das Native Instruments Plugin Komplete Kontrol starte und dann zb den ARP 2600 von Arturia laden will, kommt die Fehlermeldung: could not load Plugin ..... wenn ich den ARP 2600 ohne Komplete Kontrol lade geht es......
Gibt es einen Workarround für Komplete Kontrol ???
User avatar
by wernerpatz on Fri Jun 01, 2018 12:36 am
Hallo,
ich habe Die Artist Version von Studio one 4 von Version 3 abgedatet. Seitdem gehen bei mir auch einige kann ich tun?. Auf dem system ist ja auch noch die Version 3 installiert. Dort sind alle vorhanden. Ich benutze BFD ECO einDrumset.Dieses ist nicht mehr installiert und läßt sich auch nicht installieren. Aber in Version 3 ist alles vorhanden. Weiterhin habe ich vor kurzen als Plug eine Orgel B3 gekauft . Die läuft auch nicht mehr, genauso ergeht es mir mit dem Kontakt Player. Man kann niemand fragen, das ist doch scheiße. Muß ich vielleicht die Version 3 deinstallieren. Da habe ich angst, das alles was ich mir erarbeitet habe, weg ist. Ich bin schon ein alter Mann, sozusagen Altrocker. Es wäre schön, wenn von den Jungen erfahrenen mir mal jemand helfen kann...
am liebsten wäre mir ein Telefonat. ich bitte um Hilfe W. Patz
User avatar
by retostebler on Fri Jun 01, 2018 10:07 am
So, erstmal zu meinem Post:
mein Problem ist größtenteils gelöst, zwar gibt es immer noch Plugs welche im VST Format nicht erkannt werden, dafür aber im AU Format und das reicht mir eigentlich......
Mein Haupt-Problem war tatsächlich das Dateiformat der externen RAID Festplatten......habe die Plugs auf die interne Festplatte verschoben und sämtliche .settings Dateien von SO 4 gelöscht neu gestartet und (fast) gut war.

@wernerpatz
Welches Betriebssystem hast Du denn? Windows oder Mac?
Hast Du kontrolliert ob die Plugs im 64-Bit Format installiert sind?
Auf keinen Fall würde ich die SO v3 löschen, das bringt sicher nichts.
Gruss
User avatar
by wernerpatz on Sat Jun 02, 2018 12:56 am
hallo,

danke für die info,
ich habe windows 10 64 bit auf dem Rechner.
bei der Orgel B33 ist es die neueste version, vor ein paar tagen bei Thoman gekauft. Ob das 64, oder 32 bit ist, weiß ich nicht. Das BFD ECO gibt es nur in dieser Version, welchge es ist weiß ich auch nicht. Ich habe mehrfach versucht. die Plug´s neu zu installlieren. Unter One 3 läuft alles wunderbar. Version 4 sagt. diese Plugs sind auf dem System nicht installiert.
Weiß du eine Drumsoftware, welche ähnlich wie BFD gestrickt ist, und auf Versoin 4 sicher läuft. Wenn es geht als abgespeckte Version, welche nicht so teuer ist... Rentner, nicht viel geld für Software übrig. Version 3 werde ich auf keinen fall deinstallieren. Es ist eben auch keiner direkt bei Presonus ansprechbar, den man mal fragen kann. und englisch kann ich eben auch nicht. Gruß werner
User avatar
by MickMack on Sat Jun 02, 2018 1:17 am
wernerpatz wrotehallo,

danke für die info,
ich habe windows 10 64 bit auf dem Rechner.
bei der Orgel B33 ist es die neueste version, vor ein paar tagen bei Thoman gekauft. Ob das 64, oder 32 bit ist, weiß ich nicht. Das BFD ECO gibt es nur in dieser Version, welchge es ist weiß ich auch nicht. Ich habe mehrfach versucht. die Plug´s neu zu installlieren. Unter One 3 läuft alles wunderbar. Version 4 sagt. diese Plugs sind auf dem System nicht installiert.
Weiß du eine Drumsoftware, welche ähnlich wie BFD gestrickt ist, und auf Versoin 4 sicher läuft. Wenn es geht als abgespeckte Version, welche nicht so teuer ist... Rentner, nicht viel geld für Software übrig. Version 3 werde ich auf keinen fall deinstallieren. Es ist eben auch keiner direkt bei Presonus ansprechbar, den man mal fragen kann. und englisch kann ich eben auch nicht. Gruß werner

...hast Du das hier gemacht?
...lösche mal die VSTPlugIns.settings und dann noch einmal scannen...

Win:
C:\Users\dein Name\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One 4\x64

und hier sollten deine dll drin sein:
C:\Program Files\VSTPlugIns

2. was für eine Musik-Stil machst Du denn?
Electro? dann µTonic von Sonic Charge 99,-€
https://soniccharge.com/microtonic

Kuhfell? dann XLN Audio Addictive Drums 169,-€
https://www.xlnaudio.com/addictivedrums

...hast Du Native Instruments Kontakt?
...da sind ja ähnliche Drummer bei, und es gibt auch ein paar Kostenlose z.B. Drummica
...und im kostenlosen Kontakt Player ist auch ein Drummodul

...alles läuft tadellos in S1/4
und hier noch etwas, wenn Du gar kein Geld ausgeben willst:
https://www.kvraudio.com/plugins/window ... st-popular

Allerdings, wenn ich in deiner Situation wäre, und noch nicht voll ausgestattet, würde ich mit den Waffen von Studio One 4 arbeiten, das reicht doch allemal! :thumbup:

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.

10 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests