Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
1 post
Page 1 of 1
Hallo zusammen,
ich nutze Studio One 3 Artist als Hobbymusiker. Nun musste ich neulich alles auf einem neuen Rechner installieren, da der alte den Geist aufgegeben hat. Nun habe ich ein sehr seltsames Verhalten. Gleich vorne Weg, bevor ich wieder darauf hingewiesen werde, dass ich alles vorher alles installieren soll. Es ist bereits alles vorhanden:
05_Fehlende_Datei.PNG


Nun zum Problem. Wenn ich einen Song öffnen will, den ich auf dem alten Rechner erstellt habe, öffnen möchte, erhalte ich die folgende Meldung:
01_Fehlende_Datei.PNG


Der Dateipfad ist der alte, der nicht auf dem neuen Rechner existiert. Also verweise ich auf die neue Position der Datei, DIE PRESONUS BEREITS KENNT!!! und wie im Screenshot oben gezeigt, auch verwenden kann.
02_Fehlende_Datei.PNG


Nachdem ich nun den neuen Dateiort akzeptiere (korrekte Datei auswählen und auf "Annehmen" klicken), sind zwar grundsätzlich die Konfigurationen in Presence da, aber die Programme sind alle weg. Alle Programme sind nun auf Stereo Grand eingestellt. Siehe die beiden folgenden Screenshots.
03_Fehlende_Datei.PNG

04_Fehlende_Datei.PNG


Was habe ich verkehrt gemacht? Ich hätte erwartet, dass nun das korrekte Programm eingestellt ist. Immerhin zeigt Presence ja links oben das korrekt Programm an. Im Screenshot 03 "Chiffer Lead" und im Screenshot 04 "Slap Bass 1".

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Michael

1 post
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests