Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
6 posts
Page 1 of 1
Hallo an Alle :)

Ich habe ein Problem beim Senden von Daten an Notion 6.
Eigentlich nichts besonderes - ein paar Instrumentenspuren (Presence XT).

Dann wähle ich unter Song "An Notion senden...".

Studio One merkt auch selbstständig, ob Notion bereits offen ist, oder eben nicht.

Dann bekomme ich aber leider eine leere Fehlermeldung (siehe Screenshot)
und nichts kommt in meinem Notion 6 an.

Studio One - Notion 6.JPG
Studio One - Notion 6.JPG (15.34 KiB) Viewed 3132 times


Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß JK

Studio One 4, Notion 6, Cubase Elements 10.5, Steinberg HALion Sonic 3, Focusrite Scarlett 2i2, AKG P-420, Hammond SK1-73, KORG Pa4X, AKAI MPK mini, Microsoft Windows 10 Pro (10.0.18363.720), Intel64 Family 6, 2,59 GHz, 4 CPUs, 8 GB RAM
User avatar
by gottfriedbergmair on Sat Mar 17, 2018 12:04 pm
Also wenn du mir sagst mit welchen Einstellungen ich das ausprobieren kann, dann könnten wir vergleichen, an was es scheitert.
Ich hab einen Test gemacht und eine einzelne Instrumentenspur zu S1 geschickt, das funktiniert bei mir, naja so einigermaßen.
Edit:
also die Instrumentenspur von S1 zu Notion 6 gesendet. Notion öffnet die gesendeten Daten in einem neuen Dokument.

Win 10 64 i7-7K 32GB 2x M2, Studio One 6 Pro + Fat Channel XT Suite + Studio 192 + Eris E8 + FP2018 + ATOM+ATOM SQ; Keylab mk2 49, Lewitt 441 Flex, Zoom H5, Mackie 402-VLZ4; SW: Arturia V + FX, Melodyne 5 STUDIO, u-he Synths, TAL, Klanghelm, RX Std 10
User avatar
by rdigermattausch on Mon Mar 19, 2018 2:35 am
Das kenne ich.

Sende doch einfach, z. B. 2 Takte oder so, von Notion an S1, in einen neuen Song!

Habe ich so gemacht! Speichere nun dieses als Vorlage (habe alles gelöscht also komplett leer - keine einzige Spur), jetzt kann ich beliebige Instrumentenspuren erstellen und nun klappt bei mir auch das senden an Notion.
Aus der normalen leeren Vorlage hatte ich auch das selbe Problem!
User avatar
by jrgkochhann on Tue Mar 20, 2018 7:16 am
Hallo @ rdigermattausch,
hallo @ gottfriedbergmair,

hallo an alle anderen :)

das "umgekehrte" Senden - also von Notion 6 nach Studio One 3 funktioniert auch nicht.
Genauer gesagt funktioniert das noch schlechter, denn Notion 6 meldet, dass es keine installierte Instanz von Studio One finden kann.

Vielleicht weiß ja noch jemand was?

Wünsche euch einen schönen Tag.

Studio One 4, Notion 6, Cubase Elements 10.5, Steinberg HALion Sonic 3, Focusrite Scarlett 2i2, AKG P-420, Hammond SK1-73, KORG Pa4X, AKAI MPK mini, Microsoft Windows 10 Pro (10.0.18363.720), Intel64 Family 6, 2,59 GHz, 4 CPUs, 8 GB RAM
User avatar
by rdigermattausch on Wed Mar 21, 2018 1:00 am
Hast du das (Link) schon alles durchgecheckt?

https://support.presonus.com/hc/en-us/a ... -Explained

Setting up both programs:

1. Open Notion and go to File>Preferences>General. (Notion>Preferences>General on a Mac) Check the box that reads "Allow Network Discovery." Close and re-open Notion.

2. Open Studio One with Notion closed and go to Studio One>Options (Preferences on Mac)>General>Networking and check the box to "Allow remote control apps to discover this daw."
User avatar
by jrgkochhann on Fri Apr 06, 2018 12:11 pm
Hallo Kollegen,

ich kann mich leider erst heute wieder melden, die letzten Wochen waren stressig ... :roll:

Ich habe nach wie vor das gleiche Problem. Ich habe alle Empfehlungen durchgearbeitet.
Heute habe ich sogar auf die neueste S1-Version upgedated (3.5.6.46910) aber es bleibt dabei.

Sende ich Spurdaten aus S1 an Notion 6 bekomme ich die leere Meldung, wie im ersten Beitrag von mir gesendet.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ;)

Studio One 4, Notion 6, Cubase Elements 10.5, Steinberg HALion Sonic 3, Focusrite Scarlett 2i2, AKG P-420, Hammond SK1-73, KORG Pa4X, AKAI MPK mini, Microsoft Windows 10 Pro (10.0.18363.720), Intel64 Family 6, 2,59 GHz, 4 CPUs, 8 GB RAM

6 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests