Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
10 posts
Page 1 of 1
Beim Mixdown Export in S1 werden ja die Metadaten aus den Song Setup Einstellungen mit exportiert.
Was mich ein wenig irritiert, ist die Tatsache, dass z.B. beim MP3 Export die Dateispalte "Computer" abgespeichert wird. Wenn man sich nun die Dateien am Rechner in einem gängigen Player anhört, dann hat man ja eigentlich keine Ahnung welche Daten so ein Player über das Netz schickt.

Ist das nicht ein "verstecktes" Sicherheitsrisiko? Kann man den Export von bestimmten Daten in S1 irgendwie einschränken? Eine solche Option wäre mir sehr sympathisch.

Gottfried

Win 10 64 i7-7K 32GB 2x M2, Studio One 6.6 Plus, Studio 192 + Eris E8 + FP2018 + ATOM's; Keylab mk2, BStep Pro, Exquis MPE, MiniFreak, Lewitt 441 Flex; SW: Arturia V + FX, Melodyne 5 STUDIO, u-he , TAL, Klanghelm, Toontrack
User avatar
by sfafranke on Thu Mar 08, 2018 4:07 am
meinst du was als letzter Punkt unter "Eigenschaften/Details" steht, wenn man es sich per Rechtsklick auf die Datei anzeigen lässt?

Das unten sind keine Meta-Daten die S1 schreibt sondern nur System-Information, das steht bei allen Dateien unter Eigenschaften.

Oder du meinst was anderes, aber das gibt es dann bei mir nicht.

ciao
Tino

User avatar
by sebastianholtzer on Thu Mar 08, 2018 4:53 am
gottfriedbergmair wroteBeim Mixdown Export in S1 werden ja die Metadaten aus den Song Setup Einstellungen mit exportiert.
Was mich ein wenig irritiert, ist die Tatsache, dass z.B. beim MP3 Export die Dateispalte "Computer" abgespeichert wird. Wenn man sich nun die Dateien am Rechner in einem gängigen Player anhört, dann hat man ja eigentlich keine Ahnung welche Daten so ein Player über das Netz schickt.

Ist das nicht ein "verstecktes" Sicherheitsrisiko? Kann man den Export von bestimmten Daten in S1 irgendwie einschränken? Eine solche Option wäre mir sehr sympathisch.

Gottfried

Du machst mir Angst :)
Stell dir vor die schleusen jetzt ein Script ein, wo die Dateien sich allein durch das Rauschen ergeben, und es somit es dem "God" erlauben, sich überall auf der Welt eine Backdoor zu öffnen....
Boah alter...das wäre wie schreiben mit unsichtbarer Tinte
User avatar
by gottfriedbergmair on Thu Mar 08, 2018 8:41 am
Also ich will keine Angst verbreiten, sondern ihr sollt mir die Angst nehmen!
GELÖST!
Ja jede andere Software schreibt das auch rein! :hunf:

Hier der Screenshot was ich meinte:
Mixdown-Computer.JPG
Feld Computer


Ich bin irgendwie auch schon angesteckt von diesen Cybercrime Sachen, vor allen wenn ich bis spät in der Nacht an S1 schraube.

Win 10 64 i7-7K 32GB 2x M2, Studio One 6.6 Plus, Studio 192 + Eris E8 + FP2018 + ATOM's; Keylab mk2, BStep Pro, Exquis MPE, MiniFreak, Lewitt 441 Flex; SW: Arturia V + FX, Melodyne 5 STUDIO, u-he , TAL, Klanghelm, Toontrack
User avatar
by AriAhrendt on Thu Mar 08, 2018 8:50 am
gottfriedbergmair wroteIch bin irgendwie auch schon angesteckt von diesen Cybercrime Sachen, vor allen wenn ich bis spät in der Nacht an S1 schraube.

Wieso, so lange schraubst du doch nachts gar nicht. Zumindest was ich gestern Nacht bei dir so gesehen hab. Die Mischung war Katastrophe und das Arrangement könntest du auch mal aufräumen. :geek:








ps: Muss ich im März jetzt noch extra "April April!" darunter schreiben? :D also natürlich können wir sowas gar nich. Und niemand sonst auch nicht. Nur falls jetzt grad jemandem das Herz geplatzt ist.

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by sebastianholtzer on Thu Mar 08, 2018 9:02 am
AriAhrendt wrote
gottfriedbergmair wroteIch bin irgendwie auch schon angesteckt von diesen Cybercrime Sachen, vor allen wenn ich bis spät in der Nacht an S1 schraube.

Bringt mir nichts. Kann eh nicht abmischen. :evil:


AriAhrendt wrote also natürlich können wir sowas gar nich.

Noch nicht... :shock:


AriAhrendt wroteUnd niemand sonst auch nicht.

Hat Mutti auch immer gesagt... :readit:


AriAhrendt wroteNur falls jetzt grad jemandem das Herz geplatzt ist.

Angeblich soll das dem Mainboardhersteller passiert sein, als der Geheimdienst ins Büro kam und sagte "Mach mal..." :mrgreen:
User avatar
by gottfriedbergmair on Thu Mar 08, 2018 10:53 am
Gut ich steh jetzt blöd da, ... aber woher weiß Ari, das die Mischung nicht gut war :?:

Win 10 64 i7-7K 32GB 2x M2, Studio One 6.6 Plus, Studio 192 + Eris E8 + FP2018 + ATOM's; Keylab mk2, BStep Pro, Exquis MPE, MiniFreak, Lewitt 441 Flex; SW: Arturia V + FX, Melodyne 5 STUDIO, u-he , TAL, Klanghelm, Toontrack
User avatar
by philippmller2 on Fri Mar 09, 2018 11:44 am
AriAhrendt wroteWieso, so lange schraubst du doch nachts gar nicht. Zumindest was ich gestern Nacht bei dir so gesehen hab. Die Mischung war Katastrophe und das Arrangement könntest du auch mal aufräumen.

ps: Muss ich im März jetzt noch extra "April April!" darunter schreiben? also natürlich können wir sowas gar nich. Und niemand sonst auch nicht. Nur falls jetzt grad jemandem das Herz geplatzt ist.


Jetzt weiß ich also endlich warum ihr den Tone Generator in S1 eingebaut habt!!! :shock: :lol:
Nur was der Unterschied in den Algorithmen von White- und Pinknoise ist, würde mich interessieren... Bestimmt könnt ihr damit ganz verschiedene Dinge sehen! :reading: Aber Egal was Ari sagt, mein mix war gut! xD :P

Image Image Image

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit, CPU: Intel Core i7 6800K @ 3.40GHz, RAM: Kingston 32,0GB DDR4-2132 (1066 MHz), Motherboard: Gigabyte Technology Co. Ltd. X99P-SLI-CF, Grafik: 4095 MB Inno3D iChill Nvidia GeForce GTX 1070, Audio: Steinberg UR44, Software: Studio One 5 Professional, Notion 6, Hardware: Faderport 1, Faderport 16, Akai MPD 26, Studiologic Acuna 88, Komplete Kontrol S88 MK2
User avatar
by gottfriedbergmair on Sat Mar 10, 2018 9:03 am
Ich hab was gefunden...
Encode-Decode.png

Win 10 64 i7-7K 32GB 2x M2, Studio One 6.6 Plus, Studio 192 + Eris E8 + FP2018 + ATOM's; Keylab mk2, BStep Pro, Exquis MPE, MiniFreak, Lewitt 441 Flex; SW: Arturia V + FX, Melodyne 5 STUDIO, u-he , TAL, Klanghelm, Toontrack
User avatar
by sebastianholtzer on Sun Mar 11, 2018 8:29 am
:P :lol: :D :P

10 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests