Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
7 posts
Page 1 of 1
Hallo ich bitte um hilfe:

Ich habe mir in meinem neuen zuhause ein home studio eingerichtet und mir den presonus series 3 (24) inkl. den eris 5 gekauft nun bin ich schon seit drei tagen dabei meinen neuen mixer mit dem studio one für die dawmode zu verbinden. Ich habe beim mixer und beim studio one jeweils die aktuelle software drauf. Ich habe den mixer ürer usb und ethernet an meinen macbook (OS X El Capitan 10.11.6. ) angeschlossen. Im uc surface wird der mixer angezeigt
Auch im studio one wird der mixer angezeigt aber sobald ich diesen bei der eingangsquelle auswähle hängt sich der mac immer auf
Nach langem stöbern habe ich bemerkt dass ich bei meinem mixer unter dem UCNET butten eigendlich software control auswählen sollte, jedoch ist bei mir nur SD Card verfügbar.

Bitte kann mir helfen und evt eine deteilierte anleitung über die genaue verbindung (bin leider etwas unschlüssig da ich im internet verschiedene verbindungsmöichkeiten für daw control gefunden habe (mus der anzuschliesende router auch mit dem internet verbunden sein oder reicht er als reine lan verbindung zum mac) schicken.
Und wie ich di software control auf meinem mixer bekomme
User avatar
by wahlerstudios on Sun Feb 11, 2018 2:23 pm
Guckst Du vier Freds weiter unten ("Studio one 3 mit Studio Live 32 mischpult"), da gelangst Du zur Antwort. Wichtig zu lesen sind insbesondere die fünf Posts unter "Announcements".

:thumbup:
User avatar
by emanuelplaickner on Sun Feb 11, 2018 3:51 pm
Danke für di antwort aber hilft mir leider nicht viel.
Was meinst du mit Announcements??? Mein englisch ist zimlich schlecht und bin echt am verzweifeln kannst du mir villeicht kurz sagen worum es geht?
User avatar
by wahlerstudios on Sun Feb 11, 2018 6:05 pm
Aber gerne... Unter https://forums.presonus.com/viewforum.php?f=383 findest Du das Unterforum zum Thema "Series III Console DAW Mode Beta". Im oberen Teil ("Announcements") sind alle wichtigen Hinweise zusammengefasst und dort finden sich auch die Download-Dateien (Firmware Upgrade, DAW-Manual und Aktualisierungshinweise). Unter "Topics" folgen dann 3 Seiten Fragen und Antworten und Diskussionen. Es ist alles in englischer Sprache, bis auf einzelne Beiträge. Gewiss wird es irgendwann auch was in deutscher Sprache zum Thema zu lesen geben. Es ist ja immer noch eine "Beta", also eine Versuchsversion, der demnächst ein offizielles Firmware-Upgrade folgen wird.

Der DAW-Mode funktioniert derzeit nur mit der Beta-Firmware, die Mitte Januar veröffentlicht worden ist.
User avatar
by emanuelplaickner on Mon Feb 12, 2018 11:30 am
Halleluja ich habs geschafft vielen dank für die hilfe💪🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻
User avatar
by emanuelplaickner on Sun Jun 03, 2018 8:57 am
hallo erstmal.... ich weis gar nicht ob sie es wussten aber s1 ver.4 ist Top!!!!
Aber ich habe da ein problem wo ich keine Idee habe wie ich es lösen könnte

mein series III 24 DAW funzt nicht in S1-4. bei der version 3 hat alles soweit geklappt und klappt auch immer noch aber bei der neuen version funktionieren zwar die transport Buttons aber die fader machen keinen mucks.. ich habe beim mixer die neueste firmware und auch im UCNET ist studio one ausgewählt. im studio one habe ich 48 kHz ausgewählt.
wie gesagt ist dass komische dass es bei der vers.3 alles geht. daher vermute ich dass irgend eine Einstellung bei der vers. 4 sein kann. bei anderen usern gibt es anscheinend keine Probleme mit ver.4 und den series 3 mixern.

hat vielleicht irgendjemand noch einen tipp???

lg und danke schon mal
Petz
User avatar
by wahlerstudios on Sun Jun 03, 2018 1:26 pm
"DAW control not working in Studio One 4 after upgrading from S1_3"

https://forums.presonus.com/viewtopic.php?f=338&t=30390

7 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests