Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Guten Tag!
Habe Studio 6/8 und aktuelles StudioOne auf Windows-Rechner. Mikro- und Gitarren- Inputs werden korrekt angezeigt. Bei 'Aufnahme' wird der Knopf rot und wandert der Marker, doch wird kein Event gezeigt und erfolgt offenbar kein Aufnahme.
Was tun? Bin Anfänger.
Mit Dank vom Voraus, Heli.
User avatar
by sebastianholtzer on Sun Feb 11, 2018 7:36 am
Ich habe das 6/8 zwar nicht, auch nicht das Kleinere oder eine andere Box, aber wenn du sagst du bist Anfänger...

Hast du evtl. daran gedacht vorher eine Audiospur zu erstellen, die du in Aufnahmebereitschaft versetzt hast?

Das heißt dort (auf der Audiospur) den Record-Button aktivieren und in der Transport-Bar auch, damit die Aufnahme richtig startet.
Natürlich musst du noch überprüfen, ob die Audiospur, auf der du aufnehmen möchtest, überhaupt richtig geroutet/verknüpft ist für den Empfang von Audiosignalen.
Die muss ja wissen woher das Signal kommt. Hört sie auf einem anderen Kanal ab, auf dem nichts ankommt, ist sie natürlich tot.

Aber überprüfe bitte erstmal ob die Audiospur überhaupt bereit zur Aufnahme ist.
Es gibt übrigens auch Tutorialvideos. Die zeigen das - denke ich - besser als man es schriftlich erklären könnte. Leider sind die nur viel zu oft in Englisch aber mit einem Doktortitel sollte das eigentlich kein Problem sein :D
User avatar
by mmusic on Sun Feb 11, 2018 11:39 am
Hallo,

ich bin zwar auch kein profi aber klicke doch mal rechts unten auf den Mixer Schalter. Wenn Du jetzt übers Mikro oder Gitarreneingang ein paar Töne singst oder spielst? Siehst Du dann einen Pegel im Mixerband?

Gruß.

Bernd

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests