Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
5 posts
Page 1 of 1
Hallo Zusammen,

so sauber wie Ihr von Presonus arbeitet Melodyne leider nicht. Ich habe vor einigen Tagen alles installiert und erfolgreich freigeschalten. Fehlanzeige.
Ich lade mir also Melodyne in eine Spur und bekomme das Fenster.
In Mypresonus habe ich auch den Produktschlüssel erhalten. Melodyne hat sich mit irgendeinem Schlüssel installiert. (Zu keiner Zeit wurde ein Schlüssel abgefragt).
Nun, wenn ich meine Lizenz aktivieren will, komm ich auf die Melodyne Seite, wo man mich höflich bittet, Melodyne zu kaufen????
Nirgendwo eine Möglichkeit meinen Key einzugeben oder etwas zu aktivieren.
Die Seite ist schlicht ein Krampf.

Kann mir jemand helfen. Ich arbeite viel mit Computer. Aber hier brauche ich einen Langenscheid für Mensch - Melodyne / Melodyne - Mensch

Ich würde echt gerne mal das Tool verwenden.

Vielen Dank..

Ergänzung: Gerade sehe ich, dass die Version, die mit meinem Studio One heruntergeladen wurde, einen anderen Key hat. Und Nirgendwo kann ich einen anderen, (Meinen Key), eingeben.
:thumbdown: :?: :?:

Neuinstallation? Geht wenn dann nur über Programme entfernen?

Danke

Neuer Eintrag:
Also mittlerweile habe ich Melodyne aktivieren können. Genau kann ich es nicht mehr rekonstruieren. Aber ich bin irgendwie auf die Seite gekommen, auf der zu lesen stand:
Rechner registriert, aber nicht aktiviert.
Dort konnte ich dann meinen eigentlichen Key eingeben. Nun läuft alles.
Wichtig war es wohl, Melodyne nicht aus dem Plugin zu starten. Obwohl sämtliche Menüs
innerhalb Studio One gleich sind, bin ich wohl nur dadurch auf eine andere Celemony Seite gekommen, dass ich Melodyne als Stand Alone aus dem Startmenü gestartet habe.
Gleicher Link...andere Seite.... :reading: :oops:

Windows 10 64Bit / Intel Core I5 6600K / 16 GB Ram / Asus Mainboard Z170 / 2x 500GB SSD / Noctua 15 Cooling System / AMD Radeon passive Cooled Graphics / Corsair Silent Gehäuse / Focusrite Scarlett 18i20 Gen2 USB Audio Interface / Roland TD30 - DrumTec Pro; Thomann SP5600 Stage Keyboard;
User avatar
by melaniegiesen on Sun Jan 03, 2021 3:21 pm
Ich hatte das gleiche Problem und beschreibe die Schritte:

Studio1 (ich habe "3 Professional") wurde zunächst mit "Melodyne essentiell" installiert und aktiviert. Da ich den umfangreicheren "Melodyne editor" gekauft habe, wollte ich aber natürlich lieber den nutzen und aktivieren.

Dazu habe ich folgendes getan:
- Einloggen auf der Celemony-Seite in mein Benutzerkonto
- dort Download und dann Installation der angebotenen Version
Diese enthält die Registrierungsinformationen für die Aktivierung. Einfach "nochmal" installieren, auch wenn Melodyne schon auf dem Rechner ist.
- Computer neu starten
- Melodyne Stand Alone Version starten
- auf Aktivierung clicken
So kommt ihr auf die richtige Seite.
User avatar
by mikehopper1 on Mon Sep 20, 2021 1:36 am
Hallo!
Oben genannte Tipps scheinen bei mir nicht zu helfen. Wenn ich mir die Seriennummer von Melodyne anzeigen lassen will, erscheint immer folgender Hinweis:
#####
Wenn Sie in der Vergangenheit bereits einen Melodyne-Schlüssel beansprucht haben, müssen Sie sich bei Ihrem Celemony-Konto anmelden, um auf Ihr Produkt zugreifen zu können.
Andernfalls wenden Sie sich bitte an den technischen Support.
#####
Ich sehe zwar die Webseite, auf der ich die Melodyne-Seriennummer eingeben soll, aber Studio One zeigt mir ja die Seriennummer nicht.
Ich habe Anfangs die Artist Version gehabt, unter der Melodyne auch lief (wohl in der Testphase) und bin dann auf die Pro-Version umgestiegen, unter der Melodyne nun nicht mehr läuft.
Ich hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen.

Grüße aus Thüringen,
Mike
User avatar
by aspa on Mon Sep 20, 2021 12:22 pm
Also ich hatte auch etwas Probleme mit der Trial unter S1 Artist. Der Support von Celemony hat sehr schnell reagiert. Scheint ja nicht explizit ein Problem von S1 zu sein. Den Support kontaktiert?

Einsteiger - Studio One 5.4 Pro
User avatar
by aspa on Wed Oct 06, 2021 2:58 am
Im Presonus Account unter Studio One 5 Pro ganz runterscrollen.
Produktschlüssel von Drittanbieter-Software
Dort Key anfordern klicken! Bischen unübersichtlich gemacht

Einsteiger - Studio One 5.4 Pro

5 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests