Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
2 posts
Page 1 of 1
Hallo,

wenn Roland's D-05 über USB angeschlossen wird, installiert sich automatisch ein Audio-Interface. Ich kann es bei den Audiogeräten auswählen, dann kommt aber die Meldung "konnte nicht gestartet werden". Vor allem scheint es StudioOne kann immer nur 1 Audiogerät verwenden, d.h. der D-05 würde hier mein eigentliches Audio-Interface verdrängen. Wie kann ich das Audio vom D-05 aufnehmen?
User avatar
by andreasvenzke on Mon Jan 08, 2018 7:36 am
Hallo!

Das ist hier kein Problem von Studio One, sondern eine sache von Windows und ASIO. Jede DAW kann nur jeweils ein ASIO-Device ansprechen. Es ginge zwar mit ASIO4ALL mehrere Audiointerfaces gleichzeitig zu nutzen, aber das ist meiner Ansicht nur eine Krücke.

Du könntest entweder je nach Bedarf zwischen den Audiointerfaces wechseln oder dein D05 audioseitig an dein anderes Audiointerface anschließen.

Gruß,
Andreas

Windows 10 64 Bit, Intel i7 4790K, 32 GB RAM, Gigabyte Z97X Mainboard, 250 GB SSD, 2x 500 GB u. 1x 1,5 TB SATA
Focusrite 18i20 2. Gen., Faderport 8, Softube Console 1, Alesis QS7, Avid Elevenrack, Roland HPD-15, Roland BK7m "Tischhupe"
Ibanez SA 760FFM, Yamaha TRBX504

2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests