Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
9 posts
Page 1 of 1
Hallo liebe community,
ich habe ein dringendes anliegen und zwar musste ich meinen Rechner zweimal neu installieren und seit der ersten Neuinstallation,funktioniert das mixen und mastern der recordeten voice nicht mehr ich kann keine effekte mehr in die channel packen limiter equalizer etc.
ich habe windows und presonus schon zweimal neuinstalliert und aktiviert
es funktioniert einfach nicht.
dazu kommt das ich mein steinberg mk2 nicht richitg einstellen kann auf 192 khz
es wird immer zurückgestellt

kann mir jemand bitte helfen ich weiß nicht weiter finde nichts im forum
wie kann ich das machen das presonus wieder die effekte in den channels
annimmt
und wie kann ich mein steinberg mk 2 richtig einstellen

vielen dank für die hilfe im vorraus
User avatar
by MickMack on Sat Dec 02, 2017 10:15 am
Hi!
Gucke bitte als erstes wer dein Audio verwaltet, bzw. auf welches Interface Win wirklich zugreift.Rechtsklick auf Lautsprecher unten rechts, und dann Wiedergabe.
Stell sicher das dein Steinberg, in Win, das Standard-Interface ist, und dort unter Eigenschaften dann die gewünschte Samplerate einstellen.
Am besten im Gerätemanager alles was unter Audio nicht zu Steinberg gehört, deaktivieren!
In S1 solltest Du dann natürlich auch dein Steinberg ausgewählt haben ;)
...dann kannst Du dich ja noch einmal melden ;)

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by shizomuzik on Sat Dec 02, 2017 11:40 am
danke habe ich alles schon gemacht steinberg ist das einzige interface das bei mir von windows an eingestellt ist alo ich kann auch von den windows die sample-rates und so weiter einstellen habe ich das richtig verstanden?

ja studio one 3 professional lässt mich halt immer noch nicht
de esser und equalizer reinpacken in die channels wo ich meine voice recorded habe :-(
User avatar
by MickMack on Sat Dec 02, 2017 12:32 pm
wenn Win dein Interface benutzt, muss Du dort auch die Samplerate einstellen die Du brauchst, weil es sonst dein Steinberg in die Samplerate zwingt, wie es in Win vielleicht fälschlicherweise geändert wurde. Das war bei mir zum Beispiel der Audiotreiber vom Monitor, er hat Win gesagt "mach mal in 48khz", und mein Studio 192 lief dann in 48khz, und ich konnte kein YouTube mehr hören,...ich habe mir nen Wolf gesucht :roll:

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by shizomuzik on Sat Dec 02, 2017 1:19 pm
ok danke dir vielmals ich werd mir des anschauen und abändern

Edit:hab alles rausgefunden danke

igendwie hat sich die steureung der channels auf einmal geändert und ich musste die effekte und chains nur verkehrtherum in die channels adden

mein steinberg ist und war die ganze zeit primär aber die einstellung von windows aus
um die khz zu erhöhen ist bei mir greylocked also ausgegraut und ist nicht erhöhbar oder steurbar
ich weiß nicht woran es liegt im steinberg treiber tool das in presonus anwählbar ist
in den optionen kann ich zwar erhöhen er wirft mich aber immer auf 44 khz zurück oder stürzt ab
User avatar
by AriAhrendt on Sat Dec 02, 2017 5:21 pm
Ich würde allen Problemen aus dem Weg gehen und einfach auf 44.1 bleiben. Also ehrlich, warum denn umstellen? Weil du das mal in einem Forum irgendwo gelesen hast? Das tut hier wirklich nicht not, diese Auflösung zu fahren, weil es hier mit absoluter Sicherheit nicht um eine Veröffentlichung auf irgendeinem hochqualitativen Blu-Ray Medium gehen wird.

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by shizomuzik on Sun Dec 03, 2017 10:02 am
@AriAhrendt ok danke für deine Meinung,nein das tut es sicherlich nicht es geht hier um ein ep/album das ich in einer angenehmen Qualität aufnehmen möchte es ist Jahre her das ich etwas aufgenommen habe (ich denke es war vor 2012) und es etwas anders als heute oder zumindest fühlt es sich so an. es ist nach langer zeit mein baby an dem ich echt lange geschrieben habe und es endlich mal nach so langer zeit recorden und releasen möchte hab echt viel damit durchgemacht und jetzt bin ich alleine ready to go, aber habe sehr viele probleme software technisch das umzusetzten.ich selbst bin nur ein kleiner noname Rapper aus einer stadt der musik und rap liebt und es einfach nur in einer annehmbaren quali recorden möchte um es zu releasen bzw ums als demo einzureichen um meine musik weiterhin recorden zu können die option damit geld zu machen steht nicht im vordergrund da ich es natürlich nicht verkaufen möchte es sei denn menschen spenden freiwillig weil sie es als ein künstlerisches werk empfinden und bereit sind dafür etwas zu geben. ich möchte mich einfach nur amateur-haft verwirklichen damit all das leid und der spaß den ich hatte in den jahren wo ich es geschrieben habe nicht umsonst ist,und mir ist jeder wilkommen der mir hilft es ehrlich zu verwirklichen danke dir wenn du tipps hast oder mir helfen möchtest ist mir das sehr herzlich wilkommen :-) ich bin anfänger. Peace
User avatar
by AriAhrendt on Mon Dec 04, 2017 3:40 am
Also dann geh den technischen Problemen einfach weitestgehend aus dem Weg und stell deine Projekte auf 44.1 kHz. Und alles wird gut. :)
Mit 192 kHz wird das nicht besser. Das ist ein Trugschluss.

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by shizomuzik on Mon Dec 04, 2017 3:17 pm
vielen dank

9 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests