Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
25 postsPage 2 of 2
1, 2
Es wird gewiss niemand ein Produkt kaufen aufgrund der Werbedarstellung. PreSonus stellt eigentlich immer genügend Informationen zur Verfügung, wie z.B. auf dieser Seite, wo es um den Umfang der Studio One-Integration geht:

https://www.presonus.com/produkte/de/StudioLive-CS18AI/merkmale
"Folgende Funktionen werden im Betrieb als Bedienoberfläche für Studio One 3 unterstützt: Steuerung über berührungsempfindliche Motorfader, Automation der Kanalfader, Steuerung von Plug-Ins von PreSonus und Drittherstellern, Kanal-Mute, Kanal-Solo und Solo-Clear, Kanal-Auswahl, Kanal-Pan-Steuerung, Darstellung der Kanalnamen über Beschriftungsfelder, Pan-Anzeige und Darstellung des aktuellen Automations-Modus, Navigation in den Kanal-Layern, Aux-Mischung und Transportsteuerung, Auswahl des Automations-Modus, Pegelanzeigen."

Zudem findet sich auf der Seite https://www.presonus.com/products/studio-one findet sich unter "Kontrolle - und noch viel mehr" diese kurze Beschreibung: "Das StudioLive CS18AI ist die erste Bedienoberfläche, die von PreSonus speziell zur Steuerung von Studio One entwickelt wurde. Der Controller wird über ein Netzwerkkabel angeschlossen und bietet 18 berührungsempfindliche Fader, dedizierte Fat-Channel-Bedienelemente, Marker- und Transport-Tasten. Beschriftungsfelder, Filter-DCA-Gruppen und vieles mehr. Das CS18AI ist aber auch ein 4 x 2 Interface und bietet somit zusätzliche Anschlussmöglichkeiten."

Neulingen in Sachen CS18AI empfehle ich übrigens immer gerne die Betrachtung dieses Videos, weil es viele Fragen beantwortet: https://www.presonus.com/videos/player#PreSonus-LIVEUsing-the-StudioLive-CS18AI-With-Studio-One-3.
User avatar
by AriAhrendt on Mon Dec 04, 2017 9:24 pm
Ja was auch immer du immer und immer und seit Monaten auch in anderen Threads postest zu genau diesem Thema.... geh damit doch bitte zum Support, bitte um Klarstellung, Richtigstellung, bitte darum, vom Marketing Textzeilen, die dir nicht gefallen, abzuändern oder ähnliches. Aber du musst wirklich nicht immer wieder zum Selben Thema dieselben Texte zitieren. Ich meine, hier im Forum kann niemand was dafür!

Wir sind hier, um allen Studio One Benutzern Hilfestellung zu genau dieser Software zu geben. Und genau das tue ich auch. Alles darüber hinaus, gehört hier eigentlich gar nicht hin.

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by MickMack on Mon Dec 04, 2017 11:55 pm
Hallo Ari!

...wenn Du doch eigentlich auch nur als User hier verweilst, dabei ein wenig supportest, das eigentliche Forum auf Facebook ist, und Du mit dem Thema gar nichts zu tun hast/willst, warum antwortest Du "wahlerstudios", die ganze Zeit!? :roll: ...lass es doch einfach :thumbup:

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by gaetzsch on Tue Dec 05, 2017 4:54 am
AriAhrendt wrotePs: Aber sowas gibts auch nur im deutschen Markt, dass sich über amerikanische Werbeworte wie "Umfangreich", "umfassend", "vieles mehr", "flexible" aufgeregt werden kann. Also da setzen User etwas vorraus, bzw haben einfach Erwartungen, die scheinbar in ihren Augen nicht dem Wort entsprechen. Und dann geht die Forumsflut los. Das ist ja jetzt auch nicht das erste mal. Aber ich finds immer wieder unglaublich. Und sooooooo deutsch. Wiegesagt, meldet euch doch einfach mal beim Marketing drüben, und teilt ihnen mit, dass ihr diese Worte gern aus den Produktbeschreibungen herausnehmen würdet. Bisher ist da nichts angekommen von euch, das weiß ich.


Ich fasse es nicht. Da wird einem etwas suggeriert, was nicht der Realität entspricht und man soll auch noch selbst Schuld sein, wenn man das dann glaubt. Typisch deutsch eben. Den Amis ist es Latte. Das ist die Übersetzung deiner Worte. Ich bin hier mal wieder raus. Hat eh keinen Sinn ...

Windows 11, Intel I5-12600K, Gigabyte Z690 GAMING DDR4, 32 GB RAM, Presonus R65, ESP 400 Series Telecaster, Ibanez LR 750, Fender Precision Bass, AMS Neve 88M, Fireface 400, SSL UF-8, Studio One 6.5 Pro, EZ Drummer 3, Melodyne Studio, VocAlign Project 5

https://www.justsimplyclyde.com
User avatar
by AriAhrendt on Wed Dec 06, 2017 5:23 am
gaetzsch wroteIch fasse es nicht. Da wird einem etwas suggeriert, was nicht der Realität entspricht

Ich hab erst nicht gewusst, ob ich den Satz ernst nehmen soll. Da muss man schon mal tief durchatmen.

Wie ich schon sagte, wenn die Produktbeschreibungen nicht der persönlichen Wahrheit bzw. den eigenen Vorstellungen entspricht, dann einfach mal beim Vertrieb oder Marketing melden. Ansonsten hat das ganze monatlich neu aufgekochte Thema wieder und wieder nichts hier mit dem Studio One Software Forum zutun. Also dann bitte auch draußen bleiben mit anderen Themen. Das hat hier tatsächlich keinen Sinn.

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional

25 postsPage 2 of 2
1, 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests