Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Hallo Leute

hab mal ein kleines Problem,
habe als Interface Universal Audio Apollo Twin Duo USB und Presonus Studio One als DAW,
nun wollte ich die Gitarre einmal mit Mikrofon und parallel mit dem Klinkenkabel aufnehmen,
( nicht nacheinander, wegen Anschläge ).

Doch das Programm erkennt schaltet das Mikro automatisch ab, sobald ich mit der Klinke
in das Interface reingehe,
Studio One 3 nimmt auf zwei Spuren den Klinkensound auf,
anstand es auf

Eine Spur Mikro
und
Eine Spur Klinke aufzuteilen

jemand einen guten Tip für mich?

Danke :)
User avatar
by MarkusHassold on Fri Sep 22, 2017 2:34 am
Wie ist denn Dein Interface als Eingang gerouted? Als ein Stereo- oder als zwei Mono-Kanäle? Du musst natürlich am Apollo zwei Eingänge getrennt voneinander benutzen, denn ein Wandler kann nicht gleichzeitig zwei Singale wandeln.

MacBookPro 16" M1-Max 32 GB RAM 24C-grafics 1TB, using a 32" Samsung 4K display with Presonus Quantum 2626
MacOS 14 Sonoma (always latest version)
External harddiscs Samsung T7 or Sandisc Extreme USB-C or WD-Black 3.5" - 7200 rpm on USB 3.0 (connected via OWC-TB-4-dock)

Presonus Studio One Pro 6.X (latest version);
Celemony Melodyne Studio 5; Softube Console1 MK II (always latest versions)
PreSonus Faderport 8, PreSonus Atom, Atom SQ
User avatar
by andreasvenzke on Thu Dec 07, 2017 5:30 am
Hallo!

Das UA Apollo verfügt meines Wissens auf der Rückseite über zwei kombinierte XLR/Line-Eingänge und einen HI-Z Eingang an der Front. Der Hi-Z Eingang teilt sich den Input mit dem XLR/Line1 auf der Rückseite. Um ein Mikrofon parallel zum HI-Z Eingang aufnehmen zu können, muss das Mikrofon am XLR/Line2 angeschlossen werden, denke ich.

Gruß

Windows 10 64 Bit, Intel i7 4790K, 32 GB RAM, Gigabyte Z97X Mainboard, 250 GB SSD, 2x 500 GB u. 1x 1,5 TB SATA
Focusrite 18i20 2. Gen., Faderport 8, Softube Console 1, Alesis QS7, Avid Elevenrack, Roland HPD-15, Roland BK7m "Tischhupe"
Ibanez SA 760FFM, Yamaha TRBX504

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: AriAhrendt and 5 guests