Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Vor einigen Tagen habe ich meine betagte M-Audio Audiokarte durch ein Audient iD14 ersetzt.
Ich kann das Interface einfach nicht zum Laufen bringen. S1 meldet: "Audient USB Audio kann nicht initialisiert werden."
WIN 7 Professional 64 bit, iD14 erscheint im Geräte Manager ("funktioniert einwandfrei") , ich kann mit dem Media Player Musik abspielen. Neuer PC mit AMD Ryzen CPU, alle Treiber up to date, Audio auf dem Mainboard im BIOS ist deaktiviert.
iD4 liegt mit dem mitgelieferten Kabel auf einem USB 3-Anschluss (USB 2 habe ich auch probiert, mit dem gleichen Ergebnis)
Im virtuellen Mischpult von iD14 ist der Ausgang auf DAW eingestellt, der Mixer von iD14 ist ausser Betrieb (s. Bild)
Ich habe den Hersteller angeschrieben, vielleicht liegt es jedoch an S1.

Danke für jeden Hinweis

Attachments
iD14Mischpult.jpg
User avatar
by MickMack on Mon Aug 07, 2017 12:36 am
Ach, das kommt mir ja so bekannt vor :D
Kannst Du die Settings deines Audio-Interface öffnen, also wo Du das Teil konfigurierst, wie Sample/Audiobuffer, Eingänge etc.?(nicht der Mixer)
...wenn nicht (evtl.Fehlermeldung), ist dein Audio I/O nicht richtig erkannt worden, auch wenn im Gerätemanager alles ok, ist und Du auch Sounds hörst.
Gibt es ein Tool um dein A/I zu flashen (neue Firmware)?
wenn ja, macht es das auch?
wenn nein, kannst Du es an einem anderen PC flashen?
Fakt, und die gute Nachricht, es liegt nicht an Stuio One :mrgreen:
Welches Mainboard hast Du?

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by petervalmers on Mon Aug 07, 2017 12:55 am
Danke für die schnelle Hilfe :) .
Ja, ich kann nach Rechtsklick auf das iD Symbol ASIO buffer und latency einstellen. Firmware Update funktioniert, habe ich die Firmware auch offline geflasht. Nach dem Klick auf Update erscheint eine Meldung "Alles up to date". Das Fenster kann nicht mehr geschlossen werden (Entwickler-Schrott). Nach meinem Eindruck ist die Software voll mit Bugs. Ich kann Musik abspielen, jedoch niemals ohne Dropouts, egal wie ich latency und ASIO buffer einstelle. Die Hardware und die Klangqualität ist ausgezeichnet, die Firmware ist jedoch Schrott. Meine andere DAW (Sonar Prof.) erkennt iD14 überhaupt nicht, S1 ist ein Schritt weiter. Gespannt was die Firma sagt.

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests