Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
6 posts
Page 1 of 1
Hallo Liebe Kollegen und Musikfreunde,

Ich habe ein kleines Problem beim Einbinden meiner Hardware Synth´s ins Studio One 3 x64
Und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Zum Problem:
Ich nutze unter Anderem einen Hardware Synthesizer Typ "Access Virus Indigo"
der über MIDI IN und MIDI OUT Kabel sowie 1x Audio Klinke über ein
"M-Audio Fast Track C400" Audio Interface verbunden ist.

Funktioniert an sich auch super
Nur
Kommt kein Ausgangssignal zustande. Das heist ich kann meinen Synthesizer eigenen Sound nicht verwenden da das MIDI Signal nicht raus Geht. Wie im Bild zusehen, seht nur "Keiner" zu Auswahl.

Ich denke aber das ich beim Einrichten keine Offensichtlichen Fehler gemacht habe, da ein Eingangssignal wie im Bild zusehen ankommt und ich MIDI´s zumindest aufnehmen kann.

Ich hoffe es gibt doch irgendwo noch einen Hacken den ich vergessen habe und ihr könnt mir weiter helfen,,,

Vielen Dank schon einmal
BG Manuel
Audio Einstellung.jpg
User avatar
by manuelsteiner on Sun Aug 06, 2017 5:03 am
Was vielleicht noch wichtig wäre, im Cubase 5 funktioniert alles Tadellos, weshalb man einen Hardware defekt ausschließen kann ...
User avatar
by MickMack on Sun Aug 06, 2017 6:06 am
...wenn deine Audioeingänge passen, musst Du nur noch im oberen "keine", auf den Pfeil klicken und Dein Synth oder Midikeyboard auswählen.
...und natürlich eine Audiospur erstellen, mit den richtigen Eingängen.

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by manuelsteiner on Sun Aug 06, 2017 6:48 am
Das ist genau das Problem, bei Ausgang (in der spur) wo "Keiner" steht gibt nichts weiter zum auswählen.

Eine Audio-Spur bringt mir erstmal nichts, da sich diese Spur nicht auf die MIDI bezieht... ?
User avatar
by MickMack on Sun Aug 06, 2017 10:09 am
Jo, habs gerade gesehen!

Du hast deinen Virus nur als neues Keyboard installiert, und nicht als neues Instrument, richtig? ;)
...mach das mal!...
(Keyboard muss ja eigentlich nur, wenn Du es auch als Einspielgerät benutzt)

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by manuelsteiner on Sun Aug 06, 2017 11:15 am
Vielen Lieben Herzlichen Dank,
das war ein guter Tipp.

Ich habe es jetzt hinbekommen.
Es ist zwar wesentlich komplizierter wie bei Cubase, aber es geht.

In der MIDI spur habe ich nun als
- Instrumenten Eingang mein Virus als Keyboard ausgewählt und in dem
- Instrumenten Ausgang mein Virus NEU als Instrument angelegt und Ausgewählt.

Zusätzlich muss man Tatsächlich eine separate Audio spur aufmachen,
Hier Hört man zum einen überhaupt mal was man spielt und nimmt zum anderen die gespielten MIDI Töne direkt Audio auf...

evtl. wird das beim Nächsten Update noch vereinfacht, sodass man direkt in der MIDI spur den synth abhören und aufnehmen kann und nicht den Umweg über eine Separate Audio Spur nehmen muss.

Dennoch, ich kann damit Arbeiten.
Also vielen Dank für diese Zusammenarbeit :D :D :D

Lösung.jpg

6 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests