Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Hi,

da ich nach meinen Recherchen keine relevante Antwort fand, hier eine kurze Frage:
Neulich habe ich Mainboard und CPU gewechselt, das alte wird nicht mehr benutzt.
Nach Installation von S1 kommt eine Fehlermeldung, "das Produkt kann nicht registriert werden!".
Sicherlich ist hier wie anderswo auch üblich die Lizenzierung mit dem Mainboard verknüpft.
Habe ich selbst eine Chance das Problem zu beseitigen oder brauche ich den Support?
User avatar
by AriAhrendt on Wed Jul 19, 2017 4:44 pm
Hallo Peter,

du kannst das Produkt nur einmal registrieren. Und das hast du sicherlich auch getan, wonach es dann in deinem Account liegt und für immer dir gehört. Du kannst die Lizenz auch nicht verlieren durch Rechnerumbauten oder komplette Neusysteme.

Du musst lediglich neue Systeme, die der Lizenzserver noch nicht kennt, freischalten. Und das kannst du so oft machen, wie du willst, oder es brauchst. Also nicht auf "aktivieren" festbeißen. Sondern logg dich einfach in Studio One drin mit deinem Benutzernamen ein, und dort kannst du dann deine Schlüssel angezeigt bekommen, die dir gehören. Dann einfach freischalten und fertig.

Alles aus Studio One heraus. Ohne jegliche externe Webbrauser und Webseiten.

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by petervalmers on Thu Jul 20, 2017 2:13 am
Hallo Ari,

danke für den Hinweis, es hat geklappt. Allerdings geht es erst nach dem Löschen aller 5 früheren Aktivierungen, ansonsten startet S1 gar nicht und kommt die Fehlermeldung.
Klingt logisch, aber es wird manchmal leicht vergessen ;)

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests