Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
7 posts
Page 1 of 1
Hallo. Ich bin an einem neuen Song dran.
Nun wollte ich fragen ob jmd. weiss, welches Instrument oder Synty ich einstellen muss, damit es klingt wie beim neuen Hit von Zara Larsson am Anfang des Liedes
Freundliche Grüsse
User avatar
by philippmller2 on Wed Jul 12, 2017 11:51 am
Hallo,

was meinst du denn genau? Piano, Pluck-Sound, Vocals? Da müsstest du schon genauer definieren was du möchtest um Hilfe zu bekommen. 😊

Image Image Image

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit, CPU: Intel Core i7 6800K @ 3.40GHz, RAM: Kingston 32,0GB DDR4-2132 (1066 MHz), Motherboard: Gigabyte Technology Co. Ltd. X99P-SLI-CF, Grafik: 4095 MB Inno3D iChill Nvidia GeForce GTX 1070, Audio: Steinberg UR44, Software: Studio One 5 Professional, Notion 6, Hardware: Faderport 1, Faderport 16, Akai MPD 26, Studiologic Acuna 88, Komplete Kontrol S88 MK2
User avatar
by andrbeler on Wed Jul 12, 2017 3:31 pm
Sorry für die ungenauigkeit.
Ich meine beim Intro. Dieses Instrument klingt sehr angenehm
User avatar
by Andy C. Hagen on Thu Jul 13, 2017 12:53 am
andrbeler wroteSorry für die ungenauigkeit.
Ich meine beim Intro. Dieses Instrument klingt sehr angenehm


Das hilft nun auch nicht weiter.
Meinst du das Intro mit Orchester?

https://youtu.be/aatr_2MstrI

Oder das Intro vom Piano?

https://youtu.be/dTUIPI4Gb1k

Schicke doch das Nächstemal die passenden Links mit, dann müssen die anderen User nicht für dich suchen.

Studio One 2.6.5 & V3 Professional, ASUS P9X79, i7 3930K, 16 GB RAM, EVGA GeForce GT 630 Grafikkarte, Win7 Professional 64 Bit, Motu 424 PCIe & 24 i/o
Gretsch Drums, Keys, 4,5,6,7 strings
User avatar
by andrbeler on Thu Jul 13, 2017 1:52 am
Hallo.
Danke für deine rasche Antwort.
Ich meine das mit dem Piano, der 2. Link.
Demfall ist das ein Piono? Wie heisst das bei Studio One 3?
Freundliche Grüsse
User avatar
by Andy C. Hagen on Fri Jul 14, 2017 2:36 am
andrbeler wroteHallo.
Danke für deine rasche Antwort.
Ich meine das mit dem Piano, der 2. Link.
Demfall ist das ein Piono? Wie heisst das bei Studio One 3?
Freundliche Grüsse


Gut, das hilft schonmal weiter :-)

Beim Intro wird das wohl kein reines Piano/Klavier sein. Hier auf den PC-"Boxen" klingt das nach einer gelayerten (= geschichteten = mehrere Sound übereinander) Geschichte. Piano ist sicherlich dabei, aber auch irgendwelche glockigen Klänge. Vielleicht Toybox, Glockenspiel etc., wo die Obertöne stark beschnitten sind.
In S1 kannst du soetwas gut mit einem Multiinstrument hinbekommen. Da kannst du ja Sampler & Synths quasi zu einem Instrument kombinieren.

Hier sind sicher ein paar Leute unterwegs die sich besser damit auskennen, und möglicherweise die gelayerten Klänge besser erkennen können als ich. Vielleicht hat da jemand ein paar Tipps für dich.

Studio One 2.6.5 & V3 Professional, ASUS P9X79, i7 3930K, 16 GB RAM, EVGA GeForce GT 630 Grafikkarte, Win7 Professional 64 Bit, Motu 424 PCIe & 24 i/o
Gretsch Drums, Keys, 4,5,6,7 strings
User avatar
by knarF on Mon Jul 24, 2017 4:36 pm
Hallo andrbeler,

in dem nachfolgenden Link findest du eine Studio One Datei im .song Format, ist als Rar verpackt. In der ersten Spur findest du die 4 Anfangstakte aus dem Original. in der zweiten Spur ist ein MaiTai geladen. Die Sounds passen ganz gut, wenn man sie dem Original untermischt, sind allerdings nicht die Originale.
Fummel einfach mal an den Sounds, die Midinoten hast du jetzt. Wenn du weitergekommen bist, melde dich nochmal.
https://www.dropbox.com/s/y2w4y08ca5ez9 ... y.rar?dl=0

Herzliche Grüße
Frank

Acer Nitro 5, Ryzen 9 5900HX, 32 GB RAM, Windows 11 Home (64 Bit), Studio One 6.1.2 Professional (64 Bit), Sylenth1 v3.055 (64 Bit), Rapid 1.8 (64 Bit), KICK 2 v1.1.4 (64 Bit), Ozone 9 Advanced (64 Bit), Neutron 3 (64 Bit), Presonus AudioBox USB.

7 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests