Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
13 posts
Page 1 of 1
Wenn ich Niedrig Latenz-Mithören anschalte verschwindet oft die Pegelanzeige auf dem Kanal, auf dem ich gerade mit niedriger Latenz ein Gerät abhöre.

Deaktiviere ich dann das grüne Z im Mainchannel, verschwindet das mitzuhörende Audio ganz.

Nehme ich das Audio auf, schalte mithören wieder ab, kommt die Pegelanzeige des Kanals wieder.

Das kommt einfach so, und bleibt dann. Öffne ich einen neuen Song, ist wieder alles in Ordnung.

Ist das schon bekannt?
User avatar
by AriAhrendt on Sun Jul 09, 2017 5:09 pm
Wo siehst du hier einen Bug?
Du hast einfach nur ein Verhalten entdeckt, was du noch nicht verstehst.

Jetzt lerne, was das bedeutet, was du da tust.

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by lfo2k on Sat Jul 29, 2017 6:31 pm
Du hast völlig Recht damit, dass ich das nicht verstehe ; )

Ich hab es erst mal ignoriert. Jetzt hab ich was neues angefangen, und irgendwann mittendrin passiert das wieder.

Wenn das kein Bug ist, dann erläutere mir bitte warum die Pegelanzeige einfach verschwindet, und zudem "auch" das eingehende Audio auf dem Kanal, wenn ich Niedriglatenz-Mithören auf dem Mainkanal deaktiviere.

Vor allen Dingen, wenn das eine Minute davor noch funktioniert hatte? Ich habe mehrmals Niedriglatenz auf dem Main aktiviert/deaktiviert. War kein Problem. Pegelanzeige auf den entsprechenden kanälen ist trotzdem geblieben, und das Audio ist auch nicht verschwunden.
User avatar
by MickMack on Sun Jul 30, 2017 2:09 pm
Da nun einmal die meisten User anscheinend blöd sind, sollte der Herr Kaiser vielleicht mal wieder ein Video machen!
Evtl. auch mit der Erklärung warum man bei eingeschaltetem Mix-Fx, trotz in Mute geschalteter Spur, noch alles leise hören kann!?
Dann, wie ein Bedroom Producer die Remote-Control am besten einsetzt.
Tja, und wie ich bessere Performance in Studio One mit diesem Dropout-Schutz erreiche.
Der übrigens bei mir in der "minimum" Stellung, am performantesten ist!?
:thumbup:

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by AriAhrendt on Sun Jul 30, 2017 4:48 pm
Für Tutorials und How-To-Do Anleitungen sind eher Workshopfirmen zuständig. Wir als Entwicklerfirma haben das bislang einmalig gemacht, wo Arnd und Ich etwas ausgearbeitet hatten und uns die Zeit genommen haben, auch mal den deutschsprachigen Raum mit einem umfassenden oberflächlichen Rundumschlag zu Studio One zu bedienen. Wir sind aber keine Erklärbären. Wir sind der Hersteller.

Tiefergehende und detailliertere Tutorials und auchErklärungen zur neuen Dual Latency Engine und der Dropout Protection, die gibt es auch zuhauf. Und nach über 2 Jahren Mix Engine FX jetzt noch die Frage, warum man da was hört.... also der Zug ist doch längst abgefahren. Einfach mal im Netz bei Usern erkundigen. Es gibt eine hervorragende User-Group auf Facebook, die sich exakt mit solchen Fragen beschäftigt, wenn User etwas nicht ganz verstanden haben. Dort wird sehr gern weitergeholfen bei Verständnisproblemen. ;)

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by MickMack on Sun Jul 30, 2017 10:32 pm
Nee Du, Ari tut mir leid!

Ich mache Musik nur noch zur Entspannung, als Hobby, und viel ist auch nur noch technisches Interesse (wie sich herausgestellt hat, treiben es die meisten so).
Ich kann und will mich nicht nach Familie und Job, noch in englischen Foren oder Videos zurecht finden.
Ohne dieses Forum, würde ich die Userschaft in anderen Foren, mit der man sich noch auf deutsch austauschen kann, ungelogen auf 10 reduzieren...oh, man...wenn ich so recht überlege :roll:
Es ist schade das Presonus auf Englisch als einzige Sprache beharrt, das ist leider auch das Hauptproblem von Bitwig, wo ich dann nicht mal ansatzweise Bock habe mich mit zu beschäftigen.
Es hat mal eine Umfrage ergeben, das die meisten DAW-User in D, zwischen 35 und 65 Jahren alt sind....ob das 30 Jahre alte Schul-Englisch hier dann so gut ankommt, bezweifel ich mal.
Nun, die beiden Hands On Videos haben mir schon weiter geholfen, aber bei speziellen Fragen
ist dann halt Schluss, besonders bei neuen Features.
...jedenfalls, wie Ihr wisst, ist eurer Video sehr gut angekommen, und ein 2.0 würde viele freuen! :thumbup:

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by AriAhrendt on Mon Jul 31, 2017 3:08 am
Nunja MickMack, gerade du bekommst hier seit langem nahezu privaten Support von ca. 10% der Firmenbelegschaft. Das vergleich mal mit irgendeiner anderen Firma. So und jetzt versuche dir mal vorzustellen, welchen Prozentsatz DU auf der Userseite aus meiner Sicht einnimmst. Klar, viele User mögen an die Hand genommen werden. Sogar etliche VIP-User. Aber genau dafür sind sowohl Support-Angestellte als eben auch externe Tutorial-Häuser da.

Und wenn du explizit den deutschen Support für Ausbaufähig hälst, dann musst du genau das diesem auch mal schreiben. http://www.hyperactive.de/kontakt

Wenn du wie gesagt Verständnisprobleme zu einzelnen Themen hast, dann kann man auch in deutscher Sprache in der Facebook-Gruppe posten. Und sogar hier im englischen Forum. Das sind alles gleichgesinnte und freundliche User, die gegenseitig helfen wollen.

Ich habe allerdings keine Ahnung, was du hiermit meinst:
"Es ist schade das Presonus auf Englisch als einzige Sprache beharrt" Allein die Sprachunterstützung in Studio One ist im Vergleich deutlich weiter vorn und damit benutzerfreundlicher für viele unterschiedliche Teile der Welt.

Aber spätestens bei dem Ausdruck von dir: "Ich kann und will mich nicht" .... da hört dann auch bei mir jegliches Privatsupportverständnis dir gegenüber hier auf. Also mit dieser Grundhaltung und Einstellung.... damit musst du letztlich ganz allein klar kommen. Wie gesagt, Händchen halten ist nicht.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by lfo2k on Wed Aug 02, 2017 2:11 pm
Hallo lieber Ari von der Qualitätssicherung,

ich bin mir sehr sicher dass du meine Frage versehentlich übersehen hast. Das passiert ja den besten von uns. Vielleicht bist du auch nur unglaublich überarbeitet.

Ich habe da eine Frage bezüglich Studio One. Ich denke doch dass ich da hier schon im richtigen Forum bin oder?

Wenn ich Niedrig Latenz-Mithören auf dem Mainoutput anschalte, passiert es manchmal dass für mich absolut nicht nachvollziehbar auf einem der Kanäle, auf dem gerade Audio von einem externen Gerät reinkommt, plötzlich die Pegelanzeige verschwindet.

Deaktiviere ich dann Niedrig-Latenz-Mithören auf dem Mainoutput verschwindet sogar das ganze Audio dieses Kanals, dessen pegelanzeige grad verschwunden ist.

Ich weiß nicht warum das passiert. Aber es ist sehr verwirrend.

Verwirrend deshalb weil das gerade noch funktionierte.

Vielleicht kannst du das verstehen(?), und lässt dich dazu herab, einem wertlosen und dummen User, der Geld in dieses, und Nebenprodukte von Presonus steckt, eine Antwort zu geben, die ihm hilft, statt sein Frustniveau nur noch weiter nach unten zu drücken?

Ich bin immer wieder platt wie dreist du dich gegenüber Kunden hier im Forum verhalten darfst, und die Geschäftsführung das entweder absolut in Ordnung findet, oder nicht mitbekommt.

Nur meine 5 Cent ; )

(PS: Ich sichere lieber den Text schonmal, falls dieser wieder der Zensur dem Opfer fallen sollte).
User avatar
by MickMack on Wed Aug 02, 2017 11:09 pm
Hi, lfo2k!

Es ist aber so das, das hier kein offizielles Studio One Forum zum supporten mehr ist.
Ich glaube der Ari und Co. machen das eher auf freiwillige Basis.
Versuche dein Anliegen doch mal auf der Presonus-Facebook-Seite zu beschreiben, oder bei recording.de.
Was ich in der Richtung schon hatte, war ein falscher Grafikkarten Treiber, und das Beste:
Ein defektes Midikeyboard hat immer sporadisch einen Volumen 0 auf jede angewählte Spur gesendet...finde das mal :roll:
Ok. das hat nichts mit deinem Problem zu tun, soll nur ein Ansatz sein, vielleicht ausserhalb von Studio One mal zu suchen ;)

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by philippmller2 on Thu Aug 03, 2017 1:25 am
Offiziellen Support bekommst du über ein Support-Ticket oder über die Questions & Answers Seite von Presonus.

http://answers.presonus.com/questions/s ... e-requests

Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum nicht gibt. Auch wenn es nicht der Ofizielle weg ist, wird einem doch oft schnell weitergeholfen.

PS: Ich mag Aris zynische und flapsige Art, so sind Hamburger Jungs nun mal! :D

Image Image Image

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit, CPU: Intel Core i7 6800K @ 3.40GHz, RAM: Kingston 32,0GB DDR4-2132 (1066 MHz), Motherboard: Gigabyte Technology Co. Ltd. X99P-SLI-CF, Grafik: 4095 MB Inno3D iChill Nvidia GeForce GTX 1070, Audio: Steinberg UR44, Software: Studio One 5 Professional, Notion 6, Hardware: Faderport 1, Faderport 16, Akai MPD 26, Studiologic Acuna 88, Komplete Kontrol S88 MK2
User avatar
by AriAhrendt on Thu Aug 03, 2017 5:10 am
Schade lfo2k, dass auch du so extrem persönlich werden musst und direkt meine Person ins Spiel bringst. Es ist sicherlich nicht dreist, Kunden auf den Kundensupport aufmerksam zu machen! Da ist jemand in deinen Thread gegrätscht und ich habe auf die offiziellen Supportwege verwiesen und zudem auch noch auf die sehr große und freundliche S1-Community hingewiesen.

Aber wenn das hier mit Beleidigungen, persönlichen Anfeindungen und Bemerkungen zur Firmenstruktur weitergeht, dann verweise ich ganz klar auf die Forenrichtlinien und bitte das sofort einzustellen. Da hilft es auch nichts, was du gesichert hast. Wir sichern hier ebenfalls.

Und jetzt muss ich tatsächlich weiterarbeiten.
Und ich wünsche viel Erfolg bei der Lösung deines Problemes.

Ari



Edit: Nochmal in anderen Worten. Wenn das jetzt mit persönlichen Dingen weitergeht, und nicht ausschließlich Dinge zum Problemthema besprochen werden, dann wird der Thread geschlossen.

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by lfo2k on Thu Aug 03, 2017 11:38 am
Hallo Ari,

schade dass du da so extrem auf dich spiegelst in dem was ich schreibe, und das "mal wieder" sehr persönlich, bzw direkt auf deine Person beziehst, und danach wieder die Keule schwingst, und drohst : )

Dass es in einem offiziellen Presonus-Forum keinen Support mehr gibt, davon lese ich gerade das erste mal.

Ist das ein Punkt der irgendwo an die Kunden kommuniziert wurde? An mich zumindest nicht.

Ich werde meine Meinung sehr sicher nicht einstellen Ari. Genausowenig wie du das tun wirst : )

Was bitte soll "man" auf ein geschildertes Problem mit dieser Antwort anfangen??

"Wo siehst du hier einen Bug?
Du hast einfach nur ein Verhalten entdeckt, was du noch nicht verstehst.

Jetzt lerne, was das bedeutet, was du da tust. "

???????????????????????????????????????????????

Ich als Kunde wende mich mit meinem Problem an dich, und du antwortest dann sowas

: D

Ääähhhhhhh : D

Kunde erstmal noch mehr verwirrt. Wenn das euer Ding ist: Ok. Gefallen lassen muss ich mir das auch, denn wenn ich dann sauer werde: Benimm dich, oder Thread wird zugemacht.

Ganz ehrlich: Ich komm mir hier vor wie im sehr falschen Film. Und es ist eine Frechheit sich das dem Kunden gegenüber herauszunehemen.
Last edited by lfo2k on Thu Aug 03, 2017 12:40 pm, edited 2 times in total.
User avatar
by lfo2k on Thu Aug 03, 2017 11:55 am
Wenn ihr hier kein Support geben wollt, dann schreibt dem Kunden doch dass er ein Ticket aufmachen muss. Dann ist zumindest für Klarheit in diesem Punkt gesorgt!

Ich werde den Teufel tun und anfangen Hilfe in Facebook zu suchen. Das ist euer Programm, ihr habt das programmiert, ihr habt den Code, ihr wisst was Sache ist.

Woher sollen die denn wissen, warum die Pegelanzeige in eurem Programm verschwindet?????

Edit:

Und ich bin es leid mich von dir maßregeln zu lassen, wenn es brenzlig für dich wird, oder es um Kritik an euch geht.

13 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests