Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Hallo!
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit einem meiner Songs: Studio One nimmt nur Stille auf.
Das Problem exisitiert kurioserweise nur in diesem einen Song. Ich habe bereits alle Einstellungen und Songeinstellungen mit anderen Songs verglichen, die Ein- und Ausgänge überprüft und konnte kein Problem entdecken. Schalte ich die Audiospur aufnahmebereit, kann ich über das Input Monitoring das aufzunehmende Signal hören, nach der Aufnahme befindet sich aber nur Stille in dem Event bzw. der Datei.
Merkwürdig ist, dass die Pegelanzeige des jeweilig für die Aufnahme ausgewählten Tracks im Mixer keinen Balken anzeigt, sondern lediglich den oberen Strich, der den jeweiligen Spitzenpegel anzeigt. Und wenn ich den Z-Button deaktiviere, höre ich auch durch das Input Monitoring nichts mehr.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
User avatar
by Rosch on Wed Jun 28, 2017 8:16 am
Hallo,

ich hatte dieses Problem auch zwei oder drei mal in einem Song, und konnte es nur dadurch beseitigen, dass ich unter "Songeinstellungen->Audio I/O" einfach die beiden Mono Eingänge entfernt habe und dann zwei neue Mono Eingänge hinzugefügt habe. Diese beiden Eingänge habe ich dann in dem Kanal, in dem ich recorden wollte, neu ausgewählt. Danach ging es dann wieder.

Gruß
Ronny

AMD Ryzen Threadripper 2950X 16-Core 3,5 GHz / 32GB / Palit GeForce GTX 1050 Ti KalmX / RME Multiface II / Windows 10 (x64)

HP Z620 6-Core / 32GB / Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX / Audient iD4 / Windows 10 (x64)

Asus Zenbook / 4-Core i7 7500U / 16GB / GeForce GTX960M / Focusrite Scarlett 18i20 / Windows 10 (x64)
User avatar
by svenjeschke on Wed Jun 28, 2017 11:38 am
Als ich die Studio One Remote iOS App geöffnet habe, fiel mir auf, dass der Mute Button über dem Eingangskanal aktiviert war und sich auch nicht durch Antippen deaktivieren ließ. Dieser aktivierte Mute Button wurde in Studio One auf dem Mac überhaupt nicht angezeigt. Merkwürdig.
Habe den Eingangskanal dann gelöscht und neu angelegt - Problem gelöst.

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests