Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
2 posts
Page 1 of 1
Es wird jetzt neu eine grosse Orchester Library für S1 angeboten, das "PreSonus Symphonic Orchestra" .https://shop.presonus.com/products/new- ... -Orchestra.

Nun möchte ich zuerst in der Software Notion 6 eine Orchester -Komposition erstellen und das Ergebnis danach in Studio One 3.5 weiter verarbeiten.

Jetzt bin ich mir am überlegen ob ich "PreSonus Symphonic Orchestra" kaufen und verwenden sollte oder ob ich besser die bereits in Notion 6 enthaltenen Instrumente benutzen sollte.

Meine erste Frage ist daher, sind diese für Studio One angebotenen PresenceXT Instrumente kompatibel und ebenso geeignet zur direkten Verwendung mit der Software Notion 6 ( inkl. Expression map)

Meine zweite Frage, werden die in Notion 6 bereits enthaltenen Instrumente nur als Audio nach S1 übertragen , oder sind die Notion 6 -Instrumente unter S1 (auch) als bearbeitbarer MIDI Track vorhanden, so dass man bei Bedarf unter S1 die Musikinstrumente von Notion 6 ersetzen könnte.

Presonus Studio One 3+ , Notion 6 :+1
Steinberg Cubase 10 Pro, Halion 6, Groove Agent 5
Cakewalk/Bandlab (ex Sonar Platinum)

Windows 8.1 Pro 64bit, Windows 10 Pro 64bit (experimental)
HW: Studiologic Accouna 88 Midi Keyboard, Korg Nanopad, Korg 01/W proX, Triton, Z1, M1, Yamaha DX7, Expressivee touché SE
User avatar
by rdigermattausch on Fri May 26, 2017 4:21 am
Zu deiner ersten Frage kann ich leider nicht viel sagen. ich kenne die Sounds vom "PreSonus Symphonic Orchestra" nicht.

Zu deiner zweiten Frage, es geht beides! Du kannst aus Notion als Audio nach S1 bouncen oder als MIDI.
Du kannst auch über Rewire aus Notion die S1 Instumente spielen lassen, das ist aber fummeliger. Wäre aber mit "PreSonus Symphonic Orchestra" sicher die sinnvolle Lösung, da du dann in Notion arbeiten und dieses mit den S1 Sounds abspielen kannst.

Mit Open Air einen Konzertsaalhall über alles und die Sounds aus Notion sind meiner Meinung nach beeindruckend gut. Ich bin kein Klassikmensch, wer Ahnung hat hört sicher gewaltige unterschiede zu echten Musikern.

An deiner Stelle würde ich erst mal die Notionsounds bouncen und in S1 testen!

Rüdiger

2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests