Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
3 posts
Page 1 of 1
wenn ich eine längere automation oder ein längeres auduio event habe, das ich nicht mit der arranger spur mit bearbeiten will, wie kann ich das vom editing prozess mit ausnehmen? desweiteren heißt es ja, dass seperate automationen in ordnern nicht mit bearbeitet werden. ich erkenne nicht die logik dahinter, auch wenn ari immer sagt, es sei begründet weil es ja mit der arranger spur wunderbar funktioniert... daher würde ich mich freuen, wenn er oder jemand anderes mir die logik dahinter auch noch mal darbietet damit ich es verstehen kann...

Most wanted features:
-increasing contrast for events, selections, track borders and automations, the playhead (visibility like Cubase, Pro Tools, Logic,...)
-color below the automations like clip gain and automation events
-song navigation microview
-modulators for automation lanes and macro controls
-full zooming&navigation if dragging event(s) or a track
-notchfilters for all the filters
User avatar
by sfafranke on Thu Feb 23, 2017 6:02 am
was meinst du mit "nicht mit bearbeiten", nicht mit verschieben? Zum Verständnis, die grundlegende Aufgabe der Arranger Spur ist es ja, alle darunter befindlichen Events, Automationen, Tempi... in einem Rutsch anzusacken und umzusetzen, zu kopieren oder zu Löschen.
Wenn ich quasi aus dort definierten Abschnitten wie "Vers", "Bridge" oder "Refrain" meinen Song arrangiere, will ich ja auch, dass alles erst einmal komplett mitgenommen wird. Speziell für Refrains macht das ja Sinn;). Würde ich nun einzelnen Spuren sagen, dass die davon ausgenommen sind, würde ja mein komplettes Arrangement nicht mehr stimmen, da ja alles übrige nach rutscht.

Das würde absolut keinen Sinn machen, und die eigentliche Aufgabe ad absurdum führen, weswegen ich nicht sicher bin ob du das überhaupt meintest.

ciao
Tino

User avatar
by Michael1985 on Wed May 03, 2017 12:01 pm
Hey, also ich meine damit, dass es Spuren geben kann, die einer anderen Bearbeitungsweise folgen wie andere. Natürlich könnte man dies mit Ordnerspuren lösen, da diese sich aber beim Editieren anders verhalten ist dies keine Option. (zB Percussions, die man loopend arrangiert, während eine lange Improvisationslinie dieser Editierung nicht folgt)

Most wanted features:
-increasing contrast for events, selections, track borders and automations, the playhead (visibility like Cubase, Pro Tools, Logic,...)
-color below the automations like clip gain and automation events
-song navigation microview
-modulators for automation lanes and macro controls
-full zooming&navigation if dragging event(s) or a track
-notchfilters for all the filters

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests