Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Hallo an Alle,

habe seit paar Tagen ein iPad und habe nun bei einigen DAWs mal versucht damit ein wenig zu spielen bzw. wollte ich erstmal schauen was man damit alles so machen kann. Es funktioniert mit Logic und Ableton, die sich ja ebenfalls über das WLAN verbinden.

Aber ausgerechnet bei meiner Lieblings DAW funktioniert es einfach nicht. Ich habe die App mehrfach neu installiert, das iPad ist im gleichen WLAN wie der iMac auf dem Studio One installiert ist, aber nichts geht. ich kann rechts unten den Button "Scan" so oft drücken wie ich will, er findet einfach nicht Studio One auf meinem iMac.

Hat jemand ein Tipp woran das liegen kann ? Wäre über jede Hilfe dankbar.

Gruß und schönes Wochenende

R.

ERLEDIGT, kann gelöscht werden...
User avatar
by AriAhrendt on Sat Feb 18, 2017 12:14 pm
Die Lösung hätte mich jetzt interessiert.
Und vielleicht jeden anderen auch, der aus denselben Gründen hier nach Antworten sucht. ;)

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by harrykohmann on Sat Nov 13, 2021 12:38 am
Hallole ...
Genau das Problem hab ich auch, ... kann mein iPad Air nicht mit meinem iMac verbinden.
Die angegebenen Vorgaben sind erfüllt, ... nur .. es funzt nich!
Gruss
Harry

GFUNDEN!!!!!!!!!!!!!
Studio one > Einstellungen > Erweitert > Service > Remote Control-Unterstützung einschalten!!!!

Es funzt .... "Entlich"!!!!

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests