Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
8 posts
Page 1 of 1
Ich bekomme die Fat Channel Kanäle des Studio 192 nicht in Studio One angezeigt. Alles ist auf dem neuesten Stand. Firmware Studio 192 und Studio One 3.3.2. Die Option Audiogerätesteuerung anzeigen ist ausgegraut, aber aktiv gesetzt. Eigentlich müsste die Audiogerätesteuerung editierbar sein und oberhalb der Inserts die Fat Channel Buttons in blau angezeigt werden. Hat jemand eine Idee?

Attachments
2016-12-03 12_48_54-Studio One - 2016-12-03 Clyde On Track.jpg

Windows 11, Intel I5-12600K, Gigabyte Z690 GAMING DDR4, 32 GB RAM, Presonus R65, ESP 400 Series Telecaster, Ibanez LR 750, Fender Precision Bass, Focusrite Clarett 8+ Pre, SSL UF-8, Studio One 6.5 Pro, EZ Drummer 3, Melodyne Studio, VocAlign Project 5

https://www.justsimplyclyde.com
User avatar
by AriAhrendt on Sat Dec 03, 2016 6:31 am
Hallo, sieht aus, als hättest du das Interface gar nicht ausgewählt.
Denn so sieht diese Funktion aus, wenn man zb eine andere Soundkarte hat.

Kannst ja mal einen Screenshot von deiner Startpage machen.

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by gaetzsch on Sat Dec 03, 2016 7:22 am
so sieht das bei mir aus

Attachments
2016-12-03 14_20_54-Studio One.jpg

Windows 11, Intel I5-12600K, Gigabyte Z690 GAMING DDR4, 32 GB RAM, Presonus R65, ESP 400 Series Telecaster, Ibanez LR 750, Fender Precision Bass, Focusrite Clarett 8+ Pre, SSL UF-8, Studio One 6.5 Pro, EZ Drummer 3, Melodyne Studio, VocAlign Project 5

https://www.justsimplyclyde.com
User avatar
by gaetzsch on Sun Dec 04, 2016 4:32 am
Das Studio 192 ist korrekt eingebunden. Ich kann darüber ja auch aufnehmen und abhören. Es muss also einen anderen Grund geben, warum die Fat Channels nicht eingebunden werden.

Windows 11, Intel I5-12600K, Gigabyte Z690 GAMING DDR4, 32 GB RAM, Presonus R65, ESP 400 Series Telecaster, Ibanez LR 750, Fender Precision Bass, Focusrite Clarett 8+ Pre, SSL UF-8, Studio One 6.5 Pro, EZ Drummer 3, Melodyne Studio, VocAlign Project 5

https://www.justsimplyclyde.com
User avatar
by AriAhrendt on Tue Apr 11, 2017 8:22 am
UC-Surface wurde nicht installiert.
Das ist die Controll-Oberflächen-Software dieses Audiointerfaces.

https://www.presonus.com/products/UC-Surface

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by Norbi on Thu Apr 27, 2017 12:03 am
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Studio 192 Interfaces. Registrierung, Firmwareupdate und die Einrichtung des Gerätes waren selbsterklärend und schnell erledigt. (IMac) Die damit verbundene UC Kontroll Software ist installiert und es scheint alles zu funktionieren.

Ich hatte zuvor eine Audiobox VSL44 im Einsatz. Dort habe ich auch die Presonus Software für Latenzfreies aufnehmen benutzt. Allerdings auf einem Windowssystem. Mittlerweile arbeite ich an einem IMac.

Und nun zu meiner Frage. Wenn ich die Mixer-Software von Studio 192 benutzen möchte, wird immer angezeigt, dass der Mixer auf bypass steht. Der Mixer ist also für mich nicht erreichbar. In den Einstellungen kann ich den Button nicht erreichen da er angegraut angezeigt wird. Irgendwas habe ich falsch eingestellt. Ich weiß nur nicht was. Kann in der Anleitung nichts konkretes finden was mir weiter hilft. Hat jemand einen Tipp für mich? Oder wird der Mixersoftware in Verbindung mit Studio One gar nicht benötigt? Was ich aber nicht glaube da man Mixerszenarien abspiechern können soll.

Mein Rechner ist ein IMac mit 16GB Ram, I5 Prozessor und der neuesten OS Version. Ich benutze die aktuelle StudioOne Pro Version.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
User avatar
by AriAhrendt on Thu Apr 27, 2017 6:08 am
Probier mal das im Studio 192 Forum zu posten.
Dort hast du die ganze Community als auch den Support dafür.

viewforum.php?f=232

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by Norbi on Thu Apr 27, 2017 8:43 am
Vielen Dank Ari! :) Da hätte ich auch selber drauf kommen können.
Problem hast sich übrigens erledigt. Hatte einen fatalen Denkfehler. Dank eines Beitrages des Studio 192 Forums bin ich da schnell drauf gekommen. Es läuft also!!!

Gruß Norbert

8 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests