Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
12 posts
Page 1 of 1
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem Studio One 3 gekauft und online aktiviert. So weit so gut. Es wird eine von fünf Aktivierungen angezeigt.
Wenn ich das Programm öffne und mich anmelden und den Produktcode eingeben will, schreibt er jedesmal "Invalid Username/Password". Aber die Daten stimmen 100%ig. Ich kann mich ja auch bei meinem my.presonus.com Account einloggen.
Habs auch schon mehrmals mit Deinstallieren versucht. Leider auch kein Erfolg.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder weiß wer einen Rat? :? Bin echt schon am verzweifeln.
Hab vor einer Woche mal an den Support geschrieben, aber da meldet sich keiner zurück.

Danke schon mal für Eure Hilfe.
User avatar
by AriAhrendt on Tue Feb 02, 2016 2:53 am
Darf ich fragen, wo du da was anmelden willst im Programm?
Die Software ist doch bereits freigeschaltet. Du brauchst doch nichts mehr zu tun.

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by jayage on Tue Feb 02, 2016 3:01 pm
Nach der Installation auf dem Rechner muss man die Professional Version ja erst mal aktivieren. Sprich Email und Passwort und Produktkey. Sobald ich alles eingegeben habe kommt dann aber jedesmal die Meldung "Invalid Username/ Password".
User avatar
by AriAhrendt on Tue Feb 02, 2016 3:47 pm
Anmelden muss man sich ja.
Aber nicht noch einmal seinen Key eingeben. wozu auch? Der ist doch schon registriert in deinem Account. Du musst lediglich deine Schlüssel anzeigen lassen mit dem kleinen Pfeilchen rechts und dann läuft das.

Mach doch mal bitte einen Screenshot, wo genau du nicht weiterkommst.

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by Cavalier on Fri Mar 25, 2016 11:11 am
Habe das gleiche Problem: bin bereits im Programm, wähle "Hilfe" und "nach Updates suchen", dann kommt die Fehlermeldung. Alle anderen "Features" funktionieren.

Gruß Günter
User avatar
by stefanschpfer on Mon Jun 15, 2020 4:36 pm
Hallo,

ich habe das gleiche Problem und sitze mittlerweile ratlos vor meinem PC (Win 10 Pro 64bit, Version 1909).
Ich habe mir Studio One Artist und das Update auf die Pro Version gekauft, einen Presonus Account angelegt und zunächst die Artist- und danach über den Upgrade Button die Pro-Version registriert.
Danach den Installer heruntergeladen und installiert, bis dahin gab es keine Probleme.
Studio One gestartet und Versuch der Online-Aktivierung, hierbei konnte ich mich nicht in meinen Account einloggen, "Invalid username or password" (komischerweise fragt er während des Prozesses 2 x die Logindaten ab, beim ersten Mal geht es durch, beim 2. Mal dann der Fehler).
Entsprechend habe ich dann versucht, eine Offline Aktivierung vorzunehmen. Mittels der heruntergeladenen Lizenzdatei konnte ich das Programm starten.
Wenn ich jetzt allerdings nach Updates suche oder etwas herunterladen will innerhalb Studio One ... gleiches Problem...kein Login in den Account möglich, "Invalid username or password"...
Ich weiß schlicht nicht mehr weiter, wäre super, wenn hier jemand einen Rat hätte, um dieses Problem zu bewältigen.

P.S.: Das Einloggen in den Account via Internet funktioniert problemlos.

Gruß
Stefan
User avatar
by miratonemoog on Tue Jun 16, 2020 1:56 am
Nur als Anmerkung, es sind gerade im Internet (insbesondere bei Ebay) merkwürdige extrem günstige Angebote über Audio Software zu sehen.
Das sind letztendlich nur Keys und können nicht registriert werden, nicht das hier jemand darauf rein fällt!

Es ist aber so simpel wie Ari sagt, bei der Aktivierung das Produkt wählen (z.B. meine gekaufte Version von Studio One aktivieren) dann auf den kleinen Pfeil neben der leerstehenden Zeile, und dort im PopUp-Fenster "meine vorhandenen Produktschlüssel anzeigen", jetzt wird gesucht, und dann der Key angezeigt, anwählen, aktivieren klicken, fertig!
User avatar
by timo3 on Sun Aug 08, 2021 8:03 am
Habe das Problem auch. Ich nutze Studio One 2.5.2.22258 und das schon seit Ewigkeiten sehr zufrieden. Nun habe aber ein Problem mit einem neuen VST-Plugin und dachte ich suche mal nach Updates. Leider braucht das Programm zum updaten Zugang zu meinem Benutzerkonto. Ich gebe also die gleichen Daten ein, mit denen ich mich auch auf der Presounus-Internetseite erfolgreich anmelden kann, aber Fehlanzeige. Es ploppt ein Fenster auf "Anfrage fehlgeschlagen 0"
User avatar
by AriAhrendt on Tue Aug 17, 2021 12:08 pm
Möglicherweise liegen die Probleme einfach viel zu lange zurück, so dass es zu diesen Phänomenen kommt. Also wir sprechen hier von 2016 und Studio One 2. Wir sind jetzt ein halbes Jahrzehnt weiter.

Ein Update bzw. die letzte Download-Version kannst du dir aber auch einfach von deinem PreSonus Account holen. Das musst du nicht zwingend von intern machen, wenn es nicht funktioniert. Also einfach die Version laden, die du im Account hast (es ist immer die letzt aktuellste) und dann drüber installieren.

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by karstenlemme on Tue Dec 07, 2021 10:29 am
Das Problem besteht bei mir auch. Habe Studio 4 gerade auf einem weiteren Rechner installiert. Ich öffne das Programm und melde mich mit meinem Benutzer an. Anschließend trage ich meinen Produkt Key ein. Dann soll ich mich erneut anmelden und Tatata ... Benutzername oder PW falsch bzw. ungültig. Soweit so gut, habe das Prozedere der Offline Aktivierung erfolgreich vollzogen. Ich öffne das Programm melde mich an und bekomme Updates und Packages angezeigt. Klicke ich auf Installieren soll ich mich wieder anmelden und Tatata ... Benutzername oder PW falsch bzw. ungültig. Liebes Presonus Team, da läuft scheinbar was seit Jahren falsch. Bitte behebt das Problem, oder sagt mir was ich unter Win 10 tun kann.

Thx
User avatar
by AriAhrendt on Tue Dec 14, 2021 12:24 pm
Hallo,

oben hatte ich es ja schon dem anderen User beschrieben. Den Key benötigt ihr lediglich, um die Software in euren Account einzutragen. Das ist bereits geschehen. Die Software gehört euch und ihr braucht den Key nicht mehr einzugeben. Wo genau gebt ihr das denn nochmals ein in der Software und vorallem warum?

Sobald ihr die Software startet, meldet ihr euch einfach mit euren Accountdaten an, Username+Passwort. Der Server weiß, dass ihr das Programm bereits besitzt und der Computer schaltet die Software lediglich für diesen Rechner frei. Das ist bei dir Karsten ja auch schon 3 Mal erfolgreich geschehen. Zuletzt am 7. Dezember also letzten Dienstag. Also es hat doch alles geklappt.

Wichtig ist, dass nicht die 3 Dinge, wie Softwarekey, Username, Passwort durcheinander gebracht werden. Wenn die Login-Daten falsch sind, dann würde ich als erstes die Zeichen haargenau überprüfen.

Und es würde für die Problemfindung bzw Lösungsfindung auch Screenshots helfen. Bitte keine Ausschnitte, sondern den gesamten Screen.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by manfredscherner on Thu Dec 16, 2021 1:49 pm
Hallo Leute!
mal ein ganz anderer Gedanke dazu.
Habt ihr ein Virenprogramm Defender Kaspersky und Co. Aktiv?
dann Schaltet sie für die Aktion komplett ab, Ich hatte das Problem auch bei der 4er Version System Win 10/1909.
Ich habe damals den Windows Defender abgeschaltet, und danach ging dann alles reibungslos.
anscheinend wird hier irgendwas geblockt von den Dingern, aber keine Ahnung nur mal so zum ausprobieren.
Servus!
Manfred

Toshiba Qosmio X 70, Intel Core I 7, 16 GB Ram, AMD Radeon R9 M200X Series, 1 TB SSD, Pre Sonus Audio Box 96 USB, Focusrite Scarlett 2I2 3 Gen, Midistart 25 Keyboardcontroller, Boss GT100, Studio One 4 und 5 Pro.

12 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests