Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
13 posts
Page 1 of 1
Hallo liebes Entwicklerteam von studio one!

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen:


ich habe folgendes problem mit studio one 2 -(64 bit) sowie auch in studio one 3 in der

64 bit version win 7 sp1.

ich möchte gerne mit den 8 outs meines audio interfaces ( uad-appolo quad )

extern mischen.(analoge summieren)


sprich also gitaren zb. out1-2 , drums out 3-4 , vocals 5-6 usw.

siehe anhang mixerbild !

soweit klappt das auch alles ganz gut und alle spuren sind noch in time.

jetzt mein problem:

benutze ich dazu die send- FX kanäle zb für hall, dly, chorus, usw
gerät alles auseinander. Nix mehr in time!!!

nach langem testen stellte ich fest das plug ins wie zb. die uad,s oder virtual tape maschine, usw.
die eine größere pluginlatenz erzeugen nicht mehr ausgeglichen werden.

selbst wenn ich jetzt die FX kanäle mute, klappert es immer noch wie die hölle.
erst wenn man die plugins ausschalten ist alles wieder im groove.

meine frage nun:
was kann ich machen um alle kanäle (outs) zu nutzen ohne diese timing probleme?

nachtrag: ich habe mal zum testen die gleiche variante in cubase5 nachgestellt ,und da läuft alles reibungslos.


danke schon mal für eure Hilfe!

lg thomas

Attachments
1-1-mixer ( 1).jpg
User avatar
by steventurek on Mon Jun 15, 2015 5:55 am
Hallo nochmal....

ich wollte mich erkundigen, ob es hier im im forum einer von den Entwicklern schon von meinem Problem gelesen hat und ob es hier für auch ein support gibt.
danke!
lg
miller :)
User avatar
by AriAhrendt on Mon Jun 15, 2015 6:37 am
Hallo Thomas,

ja, ich habs gelesen. Nur ich habe jetzt nicht die gleichen externen Produkte wie du, um das nachprüfen zu können. Aber ich bin dran.

Hast du mal versucht, beliebig andere Plugins da in den Send-FX zu legen und festgestellt, dass es dort funktioniert? Also sind es tatsächlich ALLE UAD Pluings und das eine Slate Plugin?

Ari


ps: Vielleicht kannst du 2 Audiodateien mitsenden, mit und ohne die Send-FX. Dann kann ich mal hören, um was es eigentlich geht.

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by steventurek on Mon Jun 15, 2015 9:02 am
Hallo Ari,
vielen dank für deine rückmeldung!

also ich bin es mal rein technisch angegangen mit dem nun folgendem test für dich.( siehe anhang) die gewünschten audio files sind im mixdown ordner.
mixdown 1 ist ohne sends teil 2 mit sends und hauseigenem compressorplugin!

ich habe erstmal einen (audio sample spike) erstellt und in mit studio one 3 zu output oder sub 1 geroutet.
das ganze gleich 4 mal in versch. sub 2 , sub 3 usw.
um das signal gleich wieder zuhören und aufzunehmen habe ich es
zurück gerouten in meinen interface (apollo) auf 7-8 und monitor angeschaltet zur akustischen kontrolle.

abgespeichet ist die wariante mit den sends. schaltest du alle inserts im sendbereich ab ist alles wieder sample genau wie es sein soll.

ich hoffe du kannst erstmal soweit meine problematik nachvollziehen.

bei weiteren fragen bitte mir einfach mir bescheid geben.
dankeschön!

lg
m.

Attachments
2015-06-15 multi out test.zip
studio one v3 song test mit audio spike!
(385.02 KiB) Downloaded 214 times
User avatar
by steventurek on Tue Jun 16, 2015 7:00 am
nachtrag:

die (14 compressoren) im insert- sendbereich dienen nur rein als demonstration
und kommen bei mir nicht in der altäglichen produktion vor. ;)
und der mix regler ist natürlich auf Dry!

beste grüße
miller
User avatar
by AriAhrendt on Tue Jun 16, 2015 8:26 am
Alles klar, hab soweit alle nötigen Infos.
Die Sache ist nicht ganz trivial und erfordert sehr behutsames Vorgehen.

Wir überlegen uns was!
Danke für den Hinweis!
:thumbup:
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by steventurek on Tue Jun 16, 2015 8:32 am
super-danke euch!
User avatar
by steventurek on Tue Oct 06, 2015 5:54 am
Hallo zusammen,

ich wollte mich jetzt nochmal nach längerezeit erkundigen
ob man mit einer baldigen behebung des Problems hoffen darf.

momentan gehts bei mir noch nicht. stand v.3,02 studio one
ich danke euch für ein feedback!

mfg
miller
User avatar
by AriAhrendt on Tue Oct 06, 2015 8:31 am
Update mal Studio One! ;)

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by steventurek on Tue Oct 06, 2015 10:12 am
Hallo Ari,

Danke für deine schnelle Antwort.

Ein Super tolles update von S1 , da sind auch viele neue brauchbare funktionen mit dabei ,
Danke euch dafür! :)

Leider habe ich aber immer noch das gleiche Multi latenz Problem. :(
sollte es etwa mit diesem neuem update gelöst sein oder muss ich noch auf die nächte runde warten?

lg
miller
User avatar
by AriAhrendt on Wed Oct 07, 2015 4:23 am
Da bitte ich um Geduld, denn diese Sache ist zu riskant für die Audio Engine, um das mal eben einzupflanzen. Aber wir sind dran! Versprochen!

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by steventurek on Wed Oct 07, 2015 4:30 am
Alles klar, danke Euch!!! :D
User avatar
by danam2 on Fri Oct 09, 2015 2:16 am
@steventurek: Versuch doch mal Folgendes, ist leider mit etwas Unübersichtlichkeit verbunden: Leite Deine auf die Sub-Outs gerouteten Tracks mal über einen (jeweils eigenen) Bus und dann erst diese Busse auf die entsprechenden Sub-Outs. Also etwa Track1 auf Bus1 und Bus1 dann auf Sub1. Zumindest für Dein kleines Testprojekt hat es bei mir funktioniert.


13 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests