Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
21 postsPage 2 of 2
1, 2
Hallo syscam,

ich hatte jetzt mehrfach versucht, auf sachlicher Ebene ein paar ernsthafte Fakten zusammenzutragen, die zur Systemoptimierung beitragen könnten. Stattdessen konterst du wiederholt mit einem respektlosen Ton, Beleidigungen und Bevormundungen und beendest das Ganze mit "Ari, lass gut sein." Das werde ich nicht weiter dulden!

Da du auf meine Fragen hin keinerlei Antwort geben konntest und versuchst, das schnell zu umschiffen mit "darum gehts doch gar nicht", gehe ich davon aus, dass du keinerlei Antworten oder userrelevante Fakten beizutragen hast. Daher mache ich die Sache hier dicht, da es für das Ursprungsthema ja nun auch eine Lösung gibt.

Ich bin für die Problemfindung syscam sehr dankbar und werde das an den Support weitergeben.

Mit folgender Bitte an alle User:

Um einen stabilen und sicheren Lauf von Studio One zu gewährleisten, bitte NICHT an Systemsettings zur "Optimierung" spielen! Auch nicht, wenn das in vielen Foren gern als Geheimtips verbreitet wird. Wie an diesem Fall zu sehen ist, wurde durch den User selbst etwas "kaputtoptimiert.

Es gibt keinen einzigen Grund für derartige "Optimierungen". Es wird ASIO dadurch nicht besser. Es wird keine VST-Leistung erhöhen. Es werden die Latenzen (Tastatur rein - Ton raus) nicht niedriger.

Und WENN unbedingt aus ästhetischen die Windowssettings verändert werden sollten (wo grundsätzlich nichts dagegenspricht), dann merkt euch bitte genau, wo was gemacht wurde! Falls es zu Systemproblemen kommt, kann das dann schnell wieder "zurückoptimiert" werden!

Viele Grüße
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional

21 postsPage 2 of 2
1, 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests