Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
16 posts
Page 1 of 1
Hallo liebe Community,
Da hier ja ausgewiesene Fachmänner in Sachen Studio One sind, hoffe ich auf eure Hilfe.
Ich habe mir S1 V2 Producer zu gelegt. Mein OS ist Win7 64. Installation ging gut, mein Lexicon Omega wurde erkannt und auch das Midi Keyboard war schnell eingebunden. Die S1 Version ist 2.5.2.22258. Nun zu meinen Schwierigkeiten :
Ich kann nicht auf die neueste Version updaten. Das Feld " Nach Updates suchen " existiert nicht bei mir und im Netz finde ich keine Downloadbereiche für Updates S1. Vielleicht bin ich aber auch blind. Desweiteren kann ich nicht im Programm Spuren scharf schalten. Wenn ich auf den entsprechenden Button klicke, geht der Button für das Eingangsecho an und nicht der "Scharfschalter". Neuinstallation etc. hat nichts gebracht. Ich bin langsam der Verzweiflung nahe. Ich hoffe ihr seid so freundlich und könnt mir in irgendeiner Form weiterhelfen. Wahrscheinlich habe ich irgendetwas falsch gemacht.
Für eure Bemühungen Danke ich euch schon einmal im Vorfeld.
Mit freundlichen Grüßen aus Cologne.
ULLI
User avatar
by sunmachine on Sat Mar 21, 2015 12:18 pm
Du kannst Studio One in Deinem PreSonus User Account herunterladen: https://my.presonus.com
Ansonsten müßte es aber auch im Hilfemenü einen entsprechenden Eintrag geben (sowie auf der Startseite).

Sonic Core XITE-1 SCOPE DSP Platform ~ Windows 7 Pro 64-bit@Mac Mini i7 (Late 2012) ~ Studio One Professional 2.6
RME Fireface UCX ~ OS X 10.9.5@MacBook Pro (Mid 2012) ~ Studio One Professional 2.6

--
Try FastMail for better email!
User avatar
by bloodwurst on Sat Mar 21, 2015 12:32 pm
Auch wenn ich eine Boxed Version habe? Ich werde das dann mal versuchen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
User avatar
by bloodwurst on Sun Mar 22, 2015 12:37 am
Ich habe gerade die heruntergeladene Version installiert. Ich habe nun die aktuelle Version auf dem Rechner. Allerdings bestehen weiterhin beide Probleme immer noch. :( :(
User avatar
by Awake1994 on Sun Mar 22, 2015 5:46 am
Hallo

Ich würde mir an deiner Stelle mal die Bedienungsanleitung von Studio One zu Gemüte führen. Das klingt mir alles nach einem grundsätzlichen Installatiosnproblem. Den Menüpunkt nach Updates suchen findest du auf der Startseite unten, dort, wo du auch dein Audiointerface einstellst.

So als Tip : Songeinstellung.

Gruß
Peter

C12, S1v6, MacMini 2018 i7 32GB Monterey RME UFX II, MacBookM1 Ventura Studio 26c
User avatar
by bloodwurst on Sun Mar 22, 2015 10:16 am
Bei Songeinstellungen werde ich mal schauen. Aber der Button " Nach Updates suchen " ist bei mir definitiv nicht vorhanden. Ich habe eben noch meine Freundin drüber schauen lassen, weil ich dachte, ich würde was übersehen aber er ist nicht da.
User avatar
by Awake1994 on Sun Mar 22, 2015 12:46 pm
Erscheint mir "irgendwie merkwürdig" ;)

Startseite.jpg


Gruß
Peter

C12, S1v6, MacMini 2018 i7 32GB Monterey RME UFX II, MacBookM1 Ventura Studio 26c
User avatar
by bloodwurst on Sun Mar 22, 2015 12:57 pm
Bei mir stehen nur 3 Zeilen.
Audio Gerät einstellen
Externe Geräte einstellen
Über Studio One

Die dritte Zeile ist nicht da. Ich kann es mir nicht erklären aber es ist so.
User avatar
by sunmachine on Sun Mar 22, 2015 1:09 pm
Dann mußt Du einfach das Fenster etwas vergrößern, da Studio One gewisse Elemente ausblendet, wenn es nicht genug Platz hat um alles darzustellen. Das ist vor allem auch im Hauptfenster mal der Fall.
Im Hilfemenü hast Du den Eintrag aber, oder?

Sonic Core XITE-1 SCOPE DSP Platform ~ Windows 7 Pro 64-bit@Mac Mini i7 (Late 2012) ~ Studio One Professional 2.6
RME Fireface UCX ~ OS X 10.9.5@MacBook Pro (Mid 2012) ~ Studio One Professional 2.6

--
Try FastMail for better email!
User avatar
by bloodwurst on Mon Mar 23, 2015 1:50 pm
Problem 1 mit den Updates ist erledigt. War tatsächlich die Größe des Bildschirms.
Nachdem ich nun 2,5 Stunden nach dem Problem mit dem nicht funktionierenden Aufnahmeknopf gesucht, das Handbuch gewälzt und verschiedenste Dinge probiert habe, bin ich kein Stück weiter. Gibt es irgendwo eine Funktion, um einen kompletten Reset zu machen? So dass nichts mehr auch in den Tiefen von Windows 7 oder der Festplatte hängenbleibt? Das ist für mich jetzt die sinnigste Lösung, bevor ich den Spaß an dem Programm komplett verliere. Das ist gerade einfach nur frustrierend, wenn man loslegen will und man kriegt es absolut nicht auf die Kette.
User avatar
by sunmachine on Mon Mar 23, 2015 2:19 pm
Vielleicht hilft dieser Thread: viewtopic.php?f=151&t=502&p=2377
-> Hast Du in den Song-Einstellungen einen Audio-Eingang für die Aufnahme definiert und diesen Eingang im Audio Track ausgewählt?
-> Ist der Media-Ordner beschreibbar?

Ansonsten poste doch bitte mal einen Screenshot von Deinem Arrange-Fenster und den Input-Definitionen in den Song-Einstellungen. Dann kann hier vielleicht jemand den entscheidenen Hinweis geben.

Sonic Core XITE-1 SCOPE DSP Platform ~ Windows 7 Pro 64-bit@Mac Mini i7 (Late 2012) ~ Studio One Professional 2.6
RME Fireface UCX ~ OS X 10.9.5@MacBook Pro (Mid 2012) ~ Studio One Professional 2.6

--
Try FastMail for better email!
User avatar
by bloodwurst on Mon Mar 23, 2015 2:43 pm
Danke Sunmachine und auch an Awake für euer großes Engagement. Ich werde den Thread mal durcharbeiten. Es muß ja eine Möglichkeit geben, S1 ans rollen zu kriegen. Denn ich finde den Aufbau und das Ein Fenster System sowie den Workflow, den ich bisher gesehen habe, sehr vielversprechend.
User avatar
by sunmachine on Mon Mar 23, 2015 2:48 pm
Nur nicht aufgeben! In der Regel gibt es für jedes Problem eine Lösung :)

Sonic Core XITE-1 SCOPE DSP Platform ~ Windows 7 Pro 64-bit@Mac Mini i7 (Late 2012) ~ Studio One Professional 2.6
RME Fireface UCX ~ OS X 10.9.5@MacBook Pro (Mid 2012) ~ Studio One Professional 2.6

--
Try FastMail for better email!
User avatar
by bloodwurst on Tue Mar 24, 2015 11:19 pm
Hallo nur kurze Zwischenmeldung. Ich denke, ich habe das Problem eingekreist. Es liegt nicht an S1. Ich vermute die Schwierigkeiten in Windows 7 , im Bereich Application Data. Ich hoffe, dass ich heute abend die Zeit finde weiter zu machen und dann endlich den Fehler beheben zu können. Ich bin eher zufällig auf die Sache gestoßen. Manchmal ist das Glück mit den Unwissenden. :D :D :D
User avatar
by bloodwurst on Wed Mar 25, 2015 11:39 am
Yessssss. It works. :+1 Nachdem ich gestern Abend nach dem Media Ordner gesucht habe, habe ich auch die versteckten Ordner sichtbar gemacht. Danach habe ich versucht, die Sound Sets zu starten. Da wurde mir (warum auch immer ) der Zugriff verboten und zwar aus dem App Data, der nun sichtbar war. Dann habe ich mich mal mit besagter Data näher befasst. Und da wurde mein Verdacht erhärtet. Eben habe ich dort den Presonus Ordner gelöscht, den Papierkorb geleert. S1 deinstalliert und neu draufgeballert. Und Voilà der Record Button ließ sich betätigen und leuchtet in schönem Rot.
Danke an alle Community Mitglieder für die Mühe und Geduld mit einem Newbie wie mir. Btw S1 ist echt easy und macht Laune. Party On!
User avatar
by sunmachine on Wed Mar 25, 2015 11:57 am
Danke für die Rückmeldung und nun viel Spaß mit Studio One, was auf englisch einfach besser klingt:
Have fun with Studio One! :)

Sonic Core XITE-1 SCOPE DSP Platform ~ Windows 7 Pro 64-bit@Mac Mini i7 (Late 2012) ~ Studio One Professional 2.6
RME Fireface UCX ~ OS X 10.9.5@MacBook Pro (Mid 2012) ~ Studio One Professional 2.6

--
Try FastMail for better email!

16 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests