Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Guten Abend zusammen,

ich weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen als Euch zu fragen, seit Wochen geht meine Suche im Browser nicht mehr, Ich nutze hier noch die Version 5.5.2.8xxxx Was ja nicht das Problem sein sollte, ging ja irgendwie vorher auch,...

Wenn ich nun also unter Dateien, in mein Sample Verzeichnis wechsle und dort dann unter einem bestimmten Ordner,... nennen wir Ihn hier mal "Samples" nach, zB. Clap oder Loop etc. durchsuchen möchte, werden mir keine Ergebnisse mehr angezeigt, obwohl ich unter "Samples" Hunderte von Claps und Loops liegen habe. Kann es sein, dass die Suche oder indiziierung hier irgendwie einen treffer bekommen hat? Gibt es eine Option unter S1 wo man so etwas aktivieren/deaktivieren kann? Oder neu Indizieren lassen? Wäre Euch echt dankbar, wenn wir dieses Problem gefixt bekommen...

kleiner Nachtrag, oder Nutzt die S1 Mac version hier vielleicht die search Engine (indizierung) von Mac selbst? Wobei ich hier im Finder in diversen Ordnern, die gesuchten Begriffe ja auch finde. Kann also eigentlich nicht sein, oder?

Genutzt Wird wie oben schon geschrieben.... S1 Vers. 5.5.2.8xxxx mit Mac M1 13.4.1 OS Ventura

Vielen Dank und hoffentlich erfolgreiche Hilfestellung ;)

Mit freundlichen Grüßen Michael

Equipment:
Studio One Pro V5-xxx
MacBook Pro M1 16" (64GB DDR - OS Ventura)
Audio Interface: Apogee Duet
Presonus Faderport (first Generation)
Presonus Monitor Station
KEYS: Ni Control Mini, iCon Keys
by jantrace on Thu Sep 21, 2023 2:16 pm
Hm,... Weiß hier niemand Rat?
Schade.

Equipment:
Studio One Pro V5-xxx
MacBook Pro M1 16" (64GB DDR - OS Ventura)
Audio Interface: Apogee Duet
Presonus Faderport (first Generation)
Presonus Monitor Station
KEYS: Ni Control Mini, iCon Keys
by rolfwittmann on Sun Oct 01, 2023 2:21 am
Hi Jantrace,

ich denke mal, in dieser Hinsicht wird sich Windows und Apple nicht großartig unterscheiden,
und nachdem Du ja weißt, wo sich Deine eigenen Samples/Loops/etc.. befinden, kannst du den jeweiligen Ordner mühelos wieder über den "Dateien"-Reiter des Browsers hinzufügen.

Als Beispiel: ich habe u.a. einen Ordner auf Laufwerk "F:", in welchen ich diverse Sample-/Loop-Sammliungen abgelegt habe -> "F:\User Loops +Samples"
Zu dem habe ich mich über den "Dateien"-Reiter durchgeklickt, und dann mit einem Rechtsklick in der Stusio One-Browserzeile per Rechtsklickmenü (in Windows hat es sowas 8-) ) mit dem Auswahlpunkt "Neues Tab für Diesen Ordner" angelegt.

auf der Festpalte selber kann ich innerhalb des "F:\User Loops +Samples" -Ordners alles gestalten, hinzufügen, rauslöschen, umorganisieren,... wie ichs will, beim Öffnen in Studio One wird es mir griffbereit so dargestellt, wie ichs im Ordner selber verbrochen habe :lol:

Achtung, was NICHT geht: in den Ordner weiterführende Links hineinsetzen. Diese tauchen im Studio One Browser nicht auf. Es müssen schon die echten Dateien und Ordner in "F:\User Loops +Samples" vorhanden sein.
Viel Erfolg und erfolgreiches finden - denn finden ist besser als suchen :mrgreen:

Bei mir findet er die Dateien auch über mehrere Ordnertiefen hinweg, und wenn Du befürchtest, daß die S-One-Suche eine Klatsche hat, dann wäre vielleicht eine Neu-/Reparaturinstallation der schnellste Weg, denn Du weißt nicht, was eventuell noch alles zerschossen sein könnte, aus welchem Grund auch immer (Virus .. oder heißt das bei Apple "Wurm" ? ... OS-Update, da ist ja Apple für seine Problemeinbau-Automatik bekannt...)

freundliche Grüße !
:punk:

loopsampletab.JPG

3 posts
Page 1 of 1