Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
4 posts
Page 1 of 1
Hallo,

ich habe ein großes Problem, da ich im I/O Setup immer nur ein Interface für den Input und den Output angeben kann.

Eigentlich sollte in dem Fenster laut Tutorial ein Input Device und ein Output Device auszuwählen sein. Bei mir ist aber nur ein "Audio Device" auswählbar. Das hat zur Folge, dass meine gewünschte Konfiguration (Input Device = Behringer XR 18, Output Device = Windows Audio) nicht eingestellt werden kann.
Stattdessen habe ich entweder für den In- und Output das XR 18, oder für In- und Output das Windows Audio. Das bringt mir leider gar nichts.

Kann mir bitte jemand helfen und mit sagen, wie ich die gewünschte Einstellung erreichen kann ?

LG,

Micha
User avatar
by horstmoshroom on Sat Jan 29, 2022 2:47 pm
Hallo Micha,
kannst Du kurz Dein "Ziel" skizzieren?
Warum es (Input Device = Behringer XR 18, Output Device = Windows Audio) sein soll?
Was willst Du erreichen?

Wenn ich Dein Ziel nicht "sehen" kann, kann ich nicht drüber nachdenken...

Gruß,
Tino
User avatar
by michaeloeben on Sun Jan 30, 2022 3:12 am
Hallo,

ich hab's gerade hinbekommen.
Ich war der Meinung, dass ich die Outputs nicht auf den Behringer bekommen kann. Nun habe ich sie allerdings auf Kanal 17/18 geroutet und das funktioniert auch prima.

Dennoch vielen lieben Dank für die Bereitschaft zur Hilfe !


VG
User avatar
by rolfwittmann on Sun Jan 30, 2022 4:08 am
Hallo Micha,

und willkommen im Forum :+1

Hast Du nun doch den Behringer Mixer als alleiniges In- und Output-Device in Verwendung, oder spielen nach wie vor die Windows-Audio-Outputs eine Rolle, mit denen Du aber irgendwie in Verbindung mit dem Behringer treten konntest ?

schöne Grüße !
:mrgreen:

4 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests