Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
24 postsPage 2 of 2
1, 2
also die Aufnahmen heute sind ohne Störungen verlaufen.
Mit 2 Mikrofenen, Samples auf 128 gesetzt. S1 default sind 512 eingestellt.
Vielleicht bilde ich es mir ein, aber das Eingangssignal mit 128 war stärker als mit 64, kann das sein?

Zudem habe ich die Netzwerkkarte deaktiviert, Firewall und sonst keine Programme im Hintergrund.
Mal sehen ob das jetzt die Lösung ist.
S1 hat aber auch diesmal beim Start die AudioBox nicht erkannt. Entweder weil ich das S1 mit
Windows Audio beendet habe oder ein Fehler?

Einsteiger - Studio One 5.4 Pro
User avatar
by horstmoshroom on Wed Oct 13, 2021 10:15 am
Hallo aspa,
aspa wroteEinige Apps ließen sich nicht über die PowerShell deinstallieren. Ich habe sie nämlich unter Programme hinzufügen/entfernen wieder gefunden und dort deinstalliert.

Im obigen Link zu Heise ist der Ccleaner beschrieben, der kann ALLE Apps deinstallieren.

aspa wroteAllerdings habe ich noch genug Speicherplatz auf meiner SSD zur Verfügung 153GB

Apps für Wetter, Finanzen, News, Sport etc., etc sind ständig in Bereitschft neueste Daten zu empfangen. Linux User nennen es Dämonen, die lauern im Hintergrund :)
Kleine Programme, die geladen werde und auf Arbeits warten.
Es geht darum, den Rechner von unnötiger Belastung und Ablenkung zu bereien.

Mit folgendem Tool gibt's noch einiges zu entdecken und deaktivieren, z.B.:
Telemetrie, Biometrie, Nutzerverfolgung (Media Player), Fehlerberichterstattung, Handschrifterkennung, Informationen zum Standort und zur Umgebung des Computers, automatische updates etc. ...
Alles wartet darauf Verbindung aufzunehmen.

O&O ShutUp10++
https://www.oo-software.com/de/shutup10

aspa wroteObwohl ich den PC (noch) nicht optimiert habe, treten dort diese Probleme nicht auf.

...na dann vielleicht nach dem Optimieren :mrgreen:

Der Rechner ist zu einem weiteren Musik-Instrument geworden das bedient werden will,
das ist so aufwändig wie die Pflege oder das Üben anderer Instrumente.

Apropos, ich wollte doch Gitarre üben, wie schnell die Zeit vergeht :P


Liebe Grüße,
Tino
User avatar
by horstmoshroom on Wed Oct 13, 2021 10:52 am
Jetzt warst Du schneller als ich :)
schön wenn es voran geht! :)
aspa wroteMal sehen ob das jetzt die Lösung ist.

Es bleibt nie wie es ist :)
aspa wroteS1 hat aber auch diesmal beim Start die AudioBox nicht erkannt. Entweder weil ich das S1 mit Windows Audio beendet habe oder ein Fehler?

Es starte wie beendet...

Bevor Du Saxophon spielst, musst Du das Blatt einspeicheln und weich machen und auch sonst das Instrument überblicken.
Wenn man Musik am Computer macht, besteht die Notwendigkeit zu überprüfen,
ob alles gesteckt, verbunden und eingestellt ist. Geht schneller als ein Blatt weich zu lutschen :)

Interessanter tread, hier im Forum:
Grundeinstellungen Soundkarte / Studio One
https://forums.presonus.com/viewtopic.php?f=118&t=33888

Gruß,
Tino
User avatar
by aspa on Wed Oct 13, 2021 12:46 pm
horstmoshroom wroteJetzt warst Du schneller als ich :)

liegt an der Optimierung :mrgreen:

aspa wroteS1 hat aber auch diesmal beim Start die AudioBox nicht erkannt. Entweder weil ich das S1 mit Windows Audio beendet habe oder ein Fehler?

horstmoshroom wroteEs starte wie beendet...

Aha

horstmoshroom wroteBevor Du Saxophon spielst, musst Du das Blatt einspeicheln und weich machen und auch sonst das Instrument überblicken.
Wenn man Musik am Computer macht, besteht die Notwendigkeit zu überprüfen,
ob alles gesteckt, verbunden und eingestellt ist. Geht schneller als ein Blatt weich zu lutschen :)

bei mir gehts auf keinen Fall schneller ;)

Einsteiger - Studio One 5.4 Pro

24 postsPage 2 of 2
1, 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests