Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
5 posts
Page 1 of 1
Hallo zusammen,

Ich möchte gern S1 Artist benutzen um meine Audiosignale (Gesang, Gitarre) zu bearbeiten und dann per OBS am Ausgang abzugreifen. Gerne auf einzelnen Ausgängen. Als Gerät habe ich natürlich mein Akai EEI Pro gewählt, irgendwie muss ja meine Eingänge rein kommen und ich will ja auch was hören. Ein zweites Gerät wo ich weiter Ausgänge erstellen kann, kann ich leider nicht hinzufügen. S 1 nimmt immer bloß ein Gerät. Kann mir aber nicht vorstellen das man S1 nicht zum Streamen benutzen kann. Die enthaltene Live Funktion in Pro, löst mein Problem ja nicht. Dies würde die Bearbeitung vereinfachen aber nicht mehr Ausgänge zu Verfügung stellen. Ich habe schon eige ergänzende Software probiert, klappte aber nie wie vorgestellt.
User avatar
by ramonhaack on Tue Apr 13, 2021 11:50 am
Musst doch jemand mit S1 streamen?
User avatar
by ralfwottrich on Wed Apr 14, 2021 9:48 am
Hallo,
ich streame zwar weder mit S1 noch sonst irgendwie, aber die einfachste Verbindung mit OBS ist bestimmt das Plugin ReaStream.

- Chockos Plugin Pack installieren,
- Reastream postfader in den Main von S1 insertieren und auf transmit und local network stellen
- In OBS einen output audio input anlegen und den Reastream über filter insertieren. Hier natürlich auf Receive stellen

Sollte funktionieren! :-)
User avatar
by ramonhaack on Thu Apr 15, 2021 2:54 am
Der Langzeittest steht natürlich noch aus. Aber bevor ich vergesse, genial...!!! Super Lösung Kostet nix, einfach einzustellen und war sogar schon installiert.
User avatar
by syscam on Mon Apr 19, 2021 9:05 pm
Das Plugin funzt nicht immer wirklich gut.

Such dir mal ein virtuelles Asio Verteiler Audiokabel bzw. Mixer ...

AsioLINK ist mittlerweile vom anbieter kostenlos ins Netz gestellt worden und funktioniert sehr gut. Wenn du keine Asio Treiber in deinen DAW nutzt, was ja meistens nicht der Fall sein sollte, funktioniert das auch ohne Plugin und Extra Treiber oder Software. ASIOLink funktioniert auch mit Asio4all !
Hier der link. Nicht von der Optik abschrecken lassen.
https://give.academy/posts/2018/03/02/AsioLinkPro/

greetz TJ

Windows 10 pro 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, nv 1060gtx 6gb, 2 x 120GB SSD, 1 x 1 TB, 1 x 2 TB HDD, Studio One 2-4 Professional 64-Bit NI KK S49 MK2

5 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests