Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
5 posts
Page 1 of 1
Hi,
als Neuling in SO muss ich mich erst mal zurechtfinden.
Ich würde gern zu Gitarre und Gesang etwas Percussion oder ein "ganz normales" Schlagzeug einspielen. Impact XT wäre doch das richtige Instrument dafür.
Da gibt es für Techno, Dancefloor, etc. ja massig Sounds.
Was ich nicht finde, ist ein ganz normales Schlagzeug, wie es jedes Keyboard oder jeder Drumcomputer erzeugen kann - ganz normal 1-2 Kicks, Standard Snare, normale Hi-Hat (Open und closed), 3-4 verschieden große Hängetoms, 1-2 Standtoms, 1-2 normale Becken und ein Crashbecken - z.B.
Eine Kick und ein Crash, das natürlich / normal klingt, habe ich gefunden, aber der Rest klingt für mich alles nur nach Elektro...

Gibt es da nichts? Brauche ich dafür ein anderes Instrument / Plugin?

Windows 10 64-Bit, i5 3570k 3.4 GHz, 8GB RAM, 250GB SSD, Studio One 5 Artist
User avatar
by AriAhrendt on Sat Apr 03, 2021 7:02 am
Hallo,

neben etlichen Kaufprodukten im Shop:
https://shop.presonus.com/Software/Soft ... --PreSonus

...gibt es in deinem Account im Tab "Exchange" auch das Akustik-Drumset, was früher einmal Teil des Metal-Soundsets war. Das gibt es nun kostenlos und lieg in deinem Account zum Download bereit.

Impact-XT-MetalKit.JPG


Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by michaelschneider18 on Sat Apr 03, 2021 7:45 am
Hi Ari,
das teste ich mal Danke 😊
Gruß
Michael

Windows 10 64-Bit, i5 3570k 3.4 GHz, 8GB RAM, 250GB SSD, Studio One 5 Artist
User avatar
by michaelschneider18 on Wed Apr 07, 2021 11:29 am
Hi Ari,
gibt es dort auch typische Percussion Instrumente (Bongos, Kongas, "Bananenratsche", Triangel, Shaker, etc.)?

Windows 10 64-Bit, i5 3570k 3.4 GHz, 8GB RAM, 250GB SSD, Studio One 5 Artist
User avatar
by AriAhrendt on Sat Apr 10, 2021 12:29 am
Hi,

in deinem PreSonus Account findest du die Standardinstrumentensets. Vol1 und Vol2. Dort findest du die üblichen World-Standard Percussions. Herunterladen kannst du das ganz einfach aus Studio One heraus. Menü Installation / Instrumente / Artist Instrument Library.
Anklicken, downloaden, losspielen, ohne Studio One verlassen zu müssen.

S1Vol1.JPG

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional

5 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests