Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
4 posts
Page 1 of 1
Hi all,

jemand evtl. hier der Desktopaufnahmen erstellt indem auch die Ausgabe von Studio one aufgenommen wird ?

Ich hab Vbcable installiert alles eingestellt und dann nehm ich mit dem Nvidia tool auf.

Alls was sich aufm Desktop abspielt youtube etc. wird auffgenommen. Starte ich aber S1 und möchte das das auch aufgenommen wird. Fehlanzeige. Luft alles normal ich hör auch alles.
Hör ich mir die Videoaufzeichnung dann an. hört man den Sound zwar aber so leise das man ihn kaum wahr nimmt.

Deswegen mene Frage. Hat sich da schon mal jemand mit beschäftigt und könnte mir dabei etwas heflen ?

Lg Christian

Windows 10 pro 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, nv 1060gtx 6gb, 2 x 120GB SSD, 1 x 1 TB, 1 x 2 TB HDD, Studio One 2-4 Professional 64-Bit NI KK S49 MK2
User avatar
by martinbehrsing on Tue Jan 19, 2021 3:50 am
Hi,

am einfachsten geht das mit dem Plugin reastream von Cockos. Dieses kannst du als Send im Master legen und in OBS das signal empfangen. Direkt zu youtube geht das nicht. Aber über OBS kannst du ja dann zu youtube.


Gruß Martin
User avatar
by syscam on Fri Jan 22, 2021 1:09 am
Hallo Martin,

Saubär. Danke schön.
Werd ich später noch probieren.

Was ich nur seltsam finde, ich kann mich dran erinnern, daß ich das vor w10 und der gleichen Hartware. Schon mal gemacht hab mit virtual cable, usw. alles top funktioniert. aber naja egal, wenn es via plugin funzt, nice !!

Ty, lg

Windows 10 pro 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, nv 1060gtx 6gb, 2 x 120GB SSD, 1 x 1 TB, 1 x 2 TB HDD, Studio One 2-4 Professional 64-Bit NI KK S49 MK2
User avatar
by martinbehrsing on Sat Jan 23, 2021 5:17 am
Hi,

achte darauf, dass Du unter Windows Einstellungen - Datenschutz den Zugriff auf das Mikrophon zu lässt. Ich hatte dieses Problem auch und nicht funktionierte, bis ich entdeckt hatte, dass ich den Zugriff nicht zugelassen hatte.

4 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests