Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
5 posts
Page 1 of 1
Hallo zusammen,

ein frohes neues Jahr :).

Habe zwei Fragen:

1. Ich würde gerne mit einem Kicksample ein "build up" erstellen, und zwar in der Form 1/4, 1/8, 1/16, dann 1/32. Ich habe in einem Ableton-Tutorial gesehen, dass man hier die Samples in den Takten entsprechend mit einerm Klick anpassen kann. Geht das auch hier?

2. Kann ich eine Midi-Spur erstellen, ohne dass ich ein Instrument dazu nutzen muss?
Eine Blankospur quasi.

Danke und Grüße,
Mike
User avatar
by AriAhrendt on Sat Jan 09, 2021 8:18 am
Hallo,

kannst du punkt 1 bitte nochmal mit eigenen Worten erklären, ohne auf andere Software zu verweisen? Ich weiß gerade nicht, was du möchtest.

Punkt 2 - ja.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by mikebutzbach on Wed Jan 13, 2021 1:56 am
Zu Punkt 1:
Habe ich selbst gelöst. Ich meinte das Raster im Noteneditor, mit dem man 1/8, 1/16 etc. Noten einfügen kann, um ein Build up zu erstellen. Habe die Funktion für mich "entschlüsselt" ;)

Danke.
User avatar
by AriAhrendt on Thu Jan 14, 2021 8:23 am
Ja was ist denn ein "Build up" in Studio One?

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by sebastianholtzer on Wed Jan 20, 2021 2:38 am

5 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests